Hallo Forum,
ich bin einen Schritt weiter, derjenige, der die Seite machte hat nie Lokal gearbeitet, sondern immer life im Netz kodiert. Nun hab ich die Schwierigkeit das erst lokal machen zu wollen.
Vielleicht bin ich mit meinem Problem dann in diesem Thread an der Falschen Stelle um den Testserver, .htaccess und Apache.
Also mein Apache mit php mysql inclusive des Moduls rewrite läuft -was ich auch überprüft habe-
Das die Installation ok ist sehe ich daran, daß normale Seiten völlig richtig angezeigt werden. Aber wie kriege ich diese Seite mit dem rewrite-Problem lokal ans laufen?
Um die Struktur einmal deutlich zu machen, hab ich mal einen Screenshot erstellt:
Im Verzeichnis html liegt die index.php.
Die Bilder daraus greifen auf das Unterverzeichnis bilder (auf derselben Ebene) zu. Die index.php wird über das Modul rewrite mit verschiedenen Dateien gefüllt die in der Verzeichnisebene eine tiefer ( im Unterverzeichnis inc) liegen (teilweise auch noch tiefer). Die eingefügten Dateien heissen dann z.B. index.inc.php oder entsprechend ähnlich. Der Inhalt dieser Datei wird dann auch noch angezeigt, aber die Verweise auf CSS, Scripte und Bilder die aus dieser Datei geladen werden sollen machen Schwierigkeiten. Sie werden nicht angezeigt. Im DW sehe ich an den ausgegebenen Pfadangaben das da etwas nicht stimmt. Hier ist eine Verdopplung drin. (z.B. ...html/inc/inc/team/......) oder es fehlt eine Verzeichnisebene.
Das Problem besteht allerdings nicht nur im DW selber, sondern auch wenn ich die Datei im Browser über den localhost aufrufe.
Ich spreche hier wirklich nur von der lokalen Installation. Die komplett gleiche Struktur funktioniert im Netz.
Hat jemand sowas schon mal gehabt oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen? Ich hoffe das war jetzt deutlich genug und nicht viel zu viel.
Danke fürs lesen, denken und schreiben
Zayexi

LinkBack URL
About LinkBacks