+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Testserver mit Dreamweaver einrichten

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Sorry, dann muss ich passen. Bin auch kein Experte was Apache-Konfiguration angeht. Ich weiss nur dass ich auf einem Rechner von mir auch ewig probiert habe bis mod_rewrite lief.
    Aber vielleicht schaut hier noch jemand rein der Dir weitere Tipps geben kann.
    Ah, eins noch: bearbeitest Du auch die richtig php.ini? Schau mal mit
    PHP-Code:
    <?php
    echo phpinfo();
    ?>
    welche bei Dir angezogen wird. Eintrag "Loaded Configuration File" (Erfahrungsgemäss tummeln sich davon mehrere auf dem System)

TP-Member uliS macht alles soweit korrekt
    Hallo Max,

was php angeht bin ich ziemlich ahnungslos, deshalb sagt mir das jetzt auf Anhieb nicht sonderlich viel - hänge mal ein paar screenshots an...

Uli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Testserver mit Dreamweaver einrichten-ini.jpg   Testserver mit Dreamweaver einrichten-ini1.jpg   Testserver mit Dreamweaver einrichten-ini2.jpg  

ok, hab die Datei gefunden, stand nix von .ini dran - könnte es hiermit --->

"http://php.net/register-globals
    register_globals = Off"

zu tun haben?

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Das hat jetzt nur bedingt mit PHP zu tun.

Auf dem ersten Screenshot siehst Du doch den Eintrag "Loaded Configuration File" mit einem Pfad daneben zur php.ini
    Meine Frage war jetzt ob Du auch genau diese php.ini bearbeitet hast (Einträge unter <Directory />)

Zitat Zitat von uliS Beitrag anzeigen
    ok, hab die Datei gefunden, stand nix von .ini dran
    Wo "stand nichts von .ini dran"?

könnte es hiermit --->

"http://php.net/register-globals
    register_globals = Off"

zu tun haben?
    Nein. Die Einstellung sollte auch so bleiben. Trägt zur Sicherheit bei und wird es ab PHP 6 gar nicht mehr geben. Seit PHP 5.3 ist die Einstellung bereits deprecated.

nein, ich hab die httpd. conf bearbeitet. In der php.ini steht das doch auch nicht drin, was wir besprochen haben. Was müsste denn dort bearbeitet werden??

Uli

hatte die Datei nicht sofort gefunden, weil da die Endung .ini nicht mit angegeben ist...

nein, ich hab die httpd. conf bearbeitet. In der php.ini steht das doch auch nicht drin, was wir besprochen haben.
    Sorry, klar, mein Fehler! Das passt dann so eigentlich. Vergiss meine Beiträge zur php.ini!
    Was müsste denn dort bearbeitet werden??
    Nichts, die Apache-Module werden, wie Du richtig sagst, in der httpd.conf eingebunden.

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur am Apache liegt, denn erstens hab ich jetzt wirklich alles durchprobiert, und schliesslich zeigt mir Dreamweaver auch nichts an, wenn ich die Dateien direkt vom Webserver abrufe. Schätze, dass da irgendwo in der Software der Wurm drin ist. Ich hoffe, ich bekomme vom Software Support `ne hilfreiche Antwort, aber falls jemand noch was einfällt - gerne.....

Grüsse Uli

Hallo max,

problem ist fast gelöst - in der php.ini musste "short tags" aktiviert werden, danach gings.

Fast gelöst deshalb, weil, jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie man den zend optimizer im aktuellen apache aktiviert, dann hoffe ich ist alles ok.
    Die Änderung der Document root ist, zumindest bei mir nicht nötig, geht auch so, aber
    hättest Du mich nicht noch mal auf mod_rewrite aufmerksam gemacht, wär ich wohl immer noch am suchen. Denn, sonst wär mir das hier kaum aufgefallen---->

<Directory />
    Options FollowSymLinks
    AllowOverride None
    Order deny,allow
    Deny from all
    </Directory>

Also, danke für Deine Mühe

Wegen zend optimizer hab ich im apache-Forum gefragt, aber falls das hier zufällig jemand weiss.....

Grüsse Uli
    Angehängte Grafiken  

TP-Junior haku macht alles soweit korrekt
    hi all

also den Testserver einrichten und testen mit einem "hello world" funzt bei mir soweit.
    So habe ich nun eine bestehene index.php geöffnet und nun hab ich aber das Problem,
    dass mir in DW immer ein Fehler in der Live-Ansicht erscheint:

Warning: require(D:\InetPub\Domains\meineseite.ch\wwwroot/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\wwwroot\includes\application_top.php on line 57

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'D:\InetPub\Domains\meineseite.ch\wwwroot/includes/filenames.php' (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\wwwroot\includes\application_top.php on line 57

Die Datei befindet sich in dem Ordner und DW sagt mir hier sie sei nicht da ??

Kennt jmd hier weiterhelfen ?
    wäre um ein paar Tips froh !

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer