Meinst du so etwas ? oder habe ich das falsch verstanden ?Code:.stil1{ background-color:#990000; } .stil2 { font-size:22px; padding:0 10px 0 10px; background-color:#F5E5E5; }
Gruß rock
Hey wenn ich im Dreamweaver einen Text verändere z.b. Farben... macht er ja in dem dokument einen .stil1 eintrag.
ich habe aber eine exterte style.css datei.
wie kann ich machen, dass er dort die stile speichert?
Meinst du so etwas ? oder habe ich das falsch verstanden ?Code:.stil1{ background-color:#990000; } .stil2 { font-size:22px; padding:0 10px 0 10px; background-color:#F5E5E5; }
Gruß rock
Darauf musst du immer klicken, wenn ich was schreibe- undzwar zustimmen
yep genau richtig
also konnt ich dir helfen ?!!! das freut mich ... und wo bleibt meine bewertung![]()
![]()
*scherz*
Darauf musst du immer klicken, wenn ich was schreibe- undzwar zustimmen
Du musst einstellen, dass eine Verknüpfung zu Deinem bestehenden Stylesheet erstellt wird.
Das sollte Dein Problem lösen.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
hey danke für die antwort, aber leider habe ich das schon probiert und die .stil1 etc. wird weiter hin in meiner .htm datei gespeichert
Beim verwenden externer Stylesheetdateien ist der Weg andersherum.
Man erstellt sämtliche Stile in der CSS-Datei und wählt diese im Dokument nach Bedarf aus.
Wenn man nicht so ganz fit in CSS-Hand-Coding ist kann man sämtliche "Stile" zuerst von DW erstellen lassen, diesen Code dann ausschneiden und in die ext. CSS-Datei packen.
Wenn man später Änderungen an bestehenden "Stilen" in DW z.B. im Eigenschafteninspektor durchführt, kann man DW so einstellen, das er die ext. Stylesheetdatei öffnet sodass man diese abspeichern kann und die Änderungen übernommen werden, siehe hierzu den Screenshot.
Torsten
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag