+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie komme ich zurück zu den lokalen Dateien

TP-Senior vince macht alles soweit korrekt

Wie komme ich zurück zu den lokalen Dateien

Hallo, ich kämpfe mich mit einem total unübersichtlichen Handbuch durch Dreamweaver 8. Erstelle gerade eine Seite und habe die Index-Seite auch irgendwie ins Netz bekommen, aber jetzt zeigt mir Dreamweaver rechts im Fenster unter "Dateien" nur noch die eine hochgeladene Datei und nicht mehr alle anderen lokalen. Wie bekomme ich beide sichtbar und kann nach Belieben (wie so wunderbar in Dreamweaver 4) meine Dateien hochladen. Bei über 500 Seiten fehlt das Stichwort Upload gänzlich in meinem tollen Buch.

Hallo, noch mal. Wie ich festgestellt habe liegt das Hauptproblem darin, dass mir nur die Option "Dateien" angezeigt wird - die ganzen Werkzeuge, die mir von DW 4 ja auch bekannt sind, fehlen. Wie bekomme ich die denn in die Ansicht?

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Hi Vince,
    zunächst gibts in der "Datei"-Palette ein Listenfeld, in dem man zwischen Remote- ond lokalen Dateien umstellen kann. Brauchst eigentlich nur die lokalen: wähl eine Datei und klick das Upload-Icon, DW schiebt die Datei gleich an die genau passende Stelle deine Remote-Dateistruktur. Und dann gibts im Paletten-Menü die Option "Ansicht erweitern" Da bist dann auch du glücklich.

PS: Bin genau wie du von DW4 auf DW8 gewechselt. Dachte anfangs, es wär alles weniger toll. Denk mittlerweile, dass alles noch viel genialer ist als vorher, schau dich um und frag hier nach.

grüssle, Steff
    Angehängte Grafiken  

Hallo, Steff, schon mal vielen Dank. Aber wenn man mal auf der Leitung steht - hatte das schon mal - mit einem Klick sind dann alle Probleme gelöst - aber ich finde diesen nicht...
    Ich habe DW so verklickt, dass rechts die Vier Begriffe "CSS / Anwendung / Tag-Inspektor und Dateien" untereinander stehen. Wenn ich jedoch auf Dateien klicke kommt nichts. Die Schlüsselfrage für mich ist derzeit: Wie komme ich auf das Listenfeld zum Umstellen, bzw. wie bekomme ich eine ähnliche Ansicht, wie dies in DW 4 war (oder gibt es diese hier nicht).
    DW hate mir die ganze alle zehn lokal erstellten Dateien im Site-Fenster angezeigt - auch dieses ist verschwunden. Tja, machmal tuts weh...

Hallo, noch mal (sorry) ....
    Werde langsam etwas schlauer, aber noch nicht schlau genug. Habe mittlereile das Bedienfeld "Dateien" erweitert und stelle jetzt fest, dass ich hier lediglich die (bereits hochgeladenen) ftp-Dateien sehe. Die ganzen lokalen Dateien fehlen - diese sehe ich auch nicht mehr, wenn ich Dreamweaver öffne. Ich glaube wenn ich die jetzt noch zur Ansicht kriege, bin ich durch...

Problem gelöst!!! Habe einfach die Site aus der Verwaltung gelöscht und noch mal neu zugeordnet - jetzt funktioniert alles. Warum kommt man auf das einfachste immer zum Schluss? Aber die nächste Frage kommt bestimmt.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer