+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Größe an Fenstergröße Anpassen?

TP-Newbie BS2006 macht alles soweit korrekt

Question Größe an Fenstergröße Anpassen?

Hallo Leute,
    Ich arbeite gerade an einer HP mit Dreamweaver MX 2004. Mein problem, ich möchte, dass sich die Internetseite an die Fenstergröße anpasst, sodass kein Skrollbalken entsteht (So wie bei Flash Animationen, die sich verkleinern wenn man das Fenster verkleinert und vergrößern wenn man das Fenster vergrößert). Kann mir jemand helfen, wie ich das realisieren kann?

TP-Veteran Dome bringt sich richtig ein Dome bringt sich richtig ein Avatar von Dome
    Zitat Zitat von BS2006
    Hallo Leute,
    Ich arbeite gerade an einer HP mit Dreamweaver MX 2004. Mein problem, ich möchte, dass sich die Internetseite an die Fenstergröße anpasst, sodass kein Skrollbalken entsteht (So wie bei Flash Animationen, die sich verkleinern wenn man das Fenster verkleinert und vergrößern wenn man das Fenster vergrößert). Kann mir jemand helfen, wie ich das realisieren kann?
    Also es gibt verschiedene Möglichkeiten... eine ist, dass du eine Tabelle mit Aboluter Größe (also z.B. 600px) oder ein Div und ein JS-Script rein machst, das das Fenster automatisch skalaktiert... (http://www.traum-projekt.com/forum/6...beitrag11.html)

Poste mal das was du schon hast, also den Quellcode...
    Gruß
    Dome

TP-Newbie BS2006 macht alles soweit korrekt

Cool

Zitat Zitat von Dome
    Poste mal das was du schon hast, also den Quellcode...
    Habe noch nichts gemacht, da ich erst gucken wollte, ob ich das mit dem automatischen maximieren hinbekommen, denn ansonsten werde ich die HP mit Flash MX 2004 machen, da dort alles automatisch maximiert wird. Und wollte jetzt halt mal gucken, wie das geht und wenn es geht und ich es hinbekomme mache ich meine Flashanimationen in Dreamweaver mx 2004 rein. Gibt es auch noch andere möglichkeiten ohne Tabellen...?

TP-Veteran Dome bringt sich richtig ein Dome bringt sich richtig ein Avatar von Dome
    Zitat Zitat von BS2006
    Habe noch nichts gemacht, da ich erst gucken wollte, ob ich das mit dem automatischen maximieren hinbekommen, denn ansonsten werde ich die HP mit Flash MX 2004 machen, da dort alles automatisch maximiert wird. Und wollte jetzt halt mal gucken, wie das geht und wenn es geht und ich es hinbekomme mache ich meine Flashanimationen in Dreamweaver mx 2004 rein. Gibt es auch noch andere möglichkeiten ohne Tabellen...?
    Du kannst das auch in Flash MX oder welche Version auch immer nicht hinbekommen dass das Fenster maximiert wird, da dies nur Lokal geht. Jeder User müsste zuerst die Flash-Datei (.swf) downloaden und lokal ausführen.

Wenn es überhaupt geht dann nur mit dem IE weil der ja so sachen wie Sicherheit nicht ganz so groß schreibt...
    Gruß
    Dome

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer