Hi!
Wie erstellt man hier eigentlich ein neues Thema??
Gruesse Max
Hallo zusammen,
ich möchte in DW. auf einer Seite einen kurzen Videofilm zeigen lassen, wo man den Film klein auf selber Seite zu sehen hat, ohne direkt WM-Player zu öffnen.
Ich habe es über Menüleiste „Einfügen >> Medien >> Plug – In“ versucht, aber im lokalen Browser wird der Film nicht gespielt.
Kann mir bitte jemand sagen, wo das Problem liegt. Außerdem so was mache ich zu ersten Mal. Keine Ahnung.
Gruß Turan
Hi!
Wie erstellt man hier eigentlich ein neues Thema??
Gruesse Max
Ja wie man eben einen neuen Tread erstelltZitat von Turan
![]()
Also: Bei diesen Thema steht rechts oben ein Button "antworten", richtig?
Geh nun auf die Linke seite oben, klick auf "TP Hilfe Forum", und wähle dann die Kategorie aus, wo du ein Thema erstellen willst. Sobald du da drin bist, siehst du rechts oben (anstelle von "antworten", wie in diesem tread) ein Button "neues Thema"...
@Turan welches Format hat denn dein Videofilm?
Hallo Belimo,
erst danke für den Hinweis.
Der Viedeofilm hat die wmv - Format. Das habe ich in Windows Movie Macker gestellt.
Gruss Turan
wmv ist soviel ich weiss nicht so gut. Firefox (bzw. die Mozillafamilie) zumindest hat damit so seine Probleme. Kannst du den Film nicht als mpeg1 speichern?
Und warum soll der Film "lokal" angezeigt werden? Es soll doch am Schluss im Internet funktionieren, oder?
Sonst poste doch einmal Code oder gib ein Online-Beispiel.
So etwas möchte ich auf der Seite platzieren, aber das sollte mit Windows Media Player gespielt werden. Außerdem ich kenne mich mit solchen Medien nicht richtig gut aus, deshalb wollte ich mir die einfachste Variante nämlich Windows Media Player einsetzen.
http://www.travelvideo.tv/videos/eng...ndonvideo.html
Vielleicht soll ich es einfach auf Mediendatei verweise. Hauptsache funktioniert das im Internet.
Gruss Turan
Endlich habe ich das Problem hingekriegt. Den Film habe ich in Flash in swf Format gestellt und getestet, der sieht gut aus. Nun kümmere ich mich um die Feinheiten des Fensters.![]()
Gruss Turan.