Hi
ja, die Zielseiten sollten vorhanden sein, bevor sie verlinkt werden. Ist das nicht der Fall, können sie nicht verlinkt werden bzw. die Seite wird nicht gefunden.
Mehr über Verweise kannst Du hier lesen:
http://de.selfhtml.org/html/verweise/
hallo zusammen,
ich habe eine "frage für dummies", die mir sicherlich jeder hier beantworten kann. aus diesem grunde habe ich auch leider keinen beitrag gefunden, der davon handelt geschweige denn eine anleitung im netz o.ä....naja, es weiß halt einfach jeder..außer mir
![]()
also: ich möchte meine erste seite mit dw erstellen und habe auf der linken seite die navigation.wie zum teufel kann ich die einzelnen punkte mit verschiedenen inhalten füllen!?ich brauche tatsächlich eine step-by-step-anleitung für dumme.
mein problem ist: ich habe da z.b. home, kontakt, gästebuch stehen.wenn ich home mit index.html kennzeichne (eigenschaften) und kontakt mit kontakt.html usw., dann auf die verschiedenen punkte klicke und den inhalt ändere, ändert er sich immer für alle seiten.ich bin sicher ich mache da was falsch![]()
ich weiß einfach nicht nach welcher reihenfolge ich was tun muss: muss ich zunächst die ganzen dateien auf der festplatte anlegen und dann die menüpunkte damit verlinken?müssen oben die verschiedenen "reiter" sichtbar sein mit index.html, kontakt.html etc. ?was hat es mit dieser zielscheibe/fadenkreuz auf sich?
ich bin verzweifelt...bitte helft mir!
Danke!!!![]()
greetz,titus
Hi
ja, die Zielseiten sollten vorhanden sein, bevor sie verlinkt werden. Ist das nicht der Fall, können sie nicht verlinkt werden bzw. die Seite wird nicht gefunden.
Mehr über Verweise kannst Du hier lesen:
http://de.selfhtml.org/html/verweise/
Liebe Grüße, die Judi!
vielen dank erstmal.
allerdings verstehe ich das via html an sich eigentlich und bekomme es auch hin.
das problem ist, dass ich mit dem editor im dreamweaver nicht klarkomme und nicht weiß was ich wo als erstes einstellen muss!?
Die Reiter müssen (wenn ich dich richtig verstehe und du damit die "aktuell-geöffnete-dateien"-Reiter meinst) nicht immer offen sein.
Wenn du das HTML-Prinzip der Verweise verstehst, sollte eigentlich alles klar sein. Am einfachsten ist es, wenn du erst alle Dateien erstellst und dann die Links erstellst indem du entweder (wie du es scheinbar schon gemacht hast) deren Namen im "Ziel"-Feld in den Eigenschaften eingibst. Alternativ kannst du auf das Fadenkreuz klicken und dieses mit gedrückter Maustaste auf die Datei ziehen, auf welche du verlinken willst.
Alles klar?
Sonst schnell in die Dreamweaver-Hilfe kucken, soweit ich weiss sollte zB. die Verlinkung von Dateien dort ausführlich beschrieben sein.
My Heart is Darkclots
Also, das Projekt sollte in einer DW erstellten Site liegen.
Wenn Du einen Link generierten möchtest, schreibst Du einen Linktext, markierst diesen Text, gehst im Eigenschaftenfeld auf die Auswahl Hyperlink und wählst die Zielseite aus.
Da kann man eigentlich nix falsch machen.
Ansonsten musst Du man den Quelltext der Seite posten, die fehlerhaft ist. Mehr kann man da imho nicht sagen.
Liebe Grüße, die Judi!
moinsen,
also die home und ie kontaktseite habe ich jetzt geschafft
allerdings klappt es nicht imit dem gästebuch.
dachte ich habe das system jetzt vestandenwenn ich oben im browser /gaestebuch eingebe, funktioniert es. wenn ich aber links in der navi aug gästebuch klicke, sagt er immer er könne die datei *gast) nicht finden.die existiert ja auch gar nicht mehr auf dem rechner.hatte diese gelöscht und eine neue mit gaestebuch angelegt.
*verzweifeltsei* aber vielen dank schonmal dafür, dass ihr auch "dumme fragen" geduldig beantwortet![]()
ps: aus der dw hilfe wurde ich leider nicht schlauer...
greetz,titus
Es funktioniert!!!Ich habe im HTML-Code gewütet und den Fehler gefunden!
Fazit: Ich komme besser mit nem Haufen Zeichen zurecht als mit so nem komischen Interface ...Puh...dann habe ich jetzt die größte Hürde überwunden und werde mein Glück versuchen!
VIELEN DANK NOCHMAL!!!!!![]()
greetz,titus