Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit meiner Webseite

TP-Newbie Avatar von Alter Schlesier

Problem mit meiner Webseite

Hallo Leute,
    auf meiner Webseite habe ich rechts eine Ebene mit Wörtern die mit Hyperlinks zu anderen Seiten belegt sind. Wenn ich jedoch eines der Wörter anklicke erscheint gleich auf dem ganzen Bildschirm die verlinkte seite, ich möchte es jedoch so einrichten das die ebene mit den buttons erhalten bleibt wenn sich die
    neue seite öffnet d.h. ich habe eine Ebene mit Buttons links und eine Ebene daneben wo sich dann die neue Seite öffnen soll!

Was muss ich machen damit das so wir wie ich mir das vorstelle?

Danke im Voraus!!!

mfG
    Alter Schlesier

TP-Urgestein Avatar von webcreate
    Andere Seiten == fremde Seiten?
    Dann nur mit Frames oder iframes.
    Bei eigenen Seiten eigentlich auch so, aber da könnte man die Buttons in eine extra Datei schreiben und diese includieren.

So, mehr hat die Glaskugel nicht rausrücken wollen.
    Leute, wie soll man euch bei so einem Posting helfen?
    Ich kann dir hier nun die tollsten Sachen erzählen und du wirst nicht wissen, was ich von dir will. Und das einzig und alleine, weil wir nicht wissen, wie und in welche Richtung ihr arbeitet.
    Also Code posten oder einen Link, nur die wenigsten von uns haben hellseherische Fähigkeiten!
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Newbie Avatar von Alter Schlesier
    Hi,
    erstmal Danke fürs Antworten!!!
    Sory das ich das so komisch formuliert habe.
    Also ich will das der blau markierte bereich erhalten bleibt wenn ich eines der links anklicke und sich im rot markierten bereich dann die verlinkte seite öffnet.
    Was muss ich genau machen damit die Seite so wird wie ich mir das vorstelle, sorry aber bin totaler neuling bei Dream... .

Danke im Voraus!!!

TP-Urgestein Avatar von webcreate
    Dreamweaver ist nur ein Tool, dass was du dir aneigenen musst ist HTML.
    Das kann man wie beschrieben nur mit iFrames oder Frames machen, aber beides sind auf div. Gründen keine Superlösung.
    Warum nicht einfach eine Seite, wo die Navi immer wieder mit drin ist? Das ist eigentlich genau so schnell geladen, wie als wenn die Navi stehen bleibt.
    Um dann später den Wartungsaufwand klein zu halten, könnte man eine Navi-Datei erstellen und diese mittels SSI oder PHP includieren.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer