Das Stichwort ist liquid design. Machbar ist das mit CSS und prozentualen Größenangaben.
Moin,
ich hab das Forum durchsucht, jedoch nichts passendes gefunden![]()
Also mal ganz allgemein gefragt: Ist es möglich dass sich die Webseite der jeweiligen Bildschirmauflösung anpasst?
Also dass zum Beispiel immer der gesammte Bildschirm von der Seite ausgefüllt wird.
Ich hab eine Seite in FW erstellt, als Bildgröße habe ich 1024x768 angegeben. Jodoch schaut dies dann im Browser mit bei einer Auflösung von 1280x1024 logischerweise so aus (Anhang "Browser")
Nun habe ich die Seite in DW importiert, weil ich dachte, dass man das dort evtl. einfacher einstellen kann. Jedoch habe ich auch dort nichts passendes gefunden.
Gibt es so eine Option überhaupt? Wenn ja wo?
Anbei ist ebenfalls auch noch die png Datei.
Schöne grüße
Kommandant
Das Stichwort ist liquid design. Machbar ist das mit CSS und prozentualen Größenangaben.
GCM d- s: a-- C++$ UL P L+ E--- W++ N o? K- w+ !O !M !V PS+ PE Y PGP- t+ 5? X R- tv- b- DI- !D G e h! r++ z?
Ja, das war das was ich gesucht habe. Danke dafür.
Hexenwerk verrichtet aber auch Liquid-Design nicht. Grafiken die mit nn Pixel erstellt wurden bleiben natürlich so und werden nicht "mitgedehnt". Da muß dann eine andere Herangehensweise überlegt werden.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Moin,
danke für deine Antwort, Rizzo.
und ja, sowas hatte ich mir auch schon gedacht und deswegen habe ich die Seite jetzt zentriert und auf 1024x768 optimiert.
Schöne Grüße
Kommandant
Besserung ist in Sicht: Scalable Vector Graphics
GCM d- s: a-- C++$ UL P L+ E--- W++ N o? K- w+ !O !M !V PS+ PE Y PGP- t+ 5? X R- tv- b- DI- !D G e h! r++ z?
Danke für den Hinweis, Jupp. Ist eine feine Sache, nur sehr schade, dass der IE dafür noch ein Plugin benötigt. Aber die Beispielbilder die dort waren sind echt beeindruckend, finde ich.
Mal hoffen dass das in der nächsten Version vom IE mit eingebaut ist und dass man svg's dann auch mit FW erstellen kann *träum*