Hallo darkman69,
du kannst ind DW bei CSS einmal die aktuellen CSS und alle CSS Deklarationen vorfinden. Siehe beigefügte Bilder.
Grüße
Michael
Hi all,
kann man in Dreamweaver 8 CSS-Anweisungen auffinden, die benutzt werden? Problem ist, wenn ich ein großes HTML-Dokument mit sehr vielen CSS-Anweisungen habe möchte ich analysieren, ob ich evtl. CSS-Anweisungen in meinem Stylesheet stehe habe die nicht verwendet werden. Geht das irgendwie?
Danke für den Tipp
Creez sveni
P.S.: Meine Stylesheets bearbeite ich mit TopStyle Pro
Hallo darkman69,
du kannst ind DW bei CSS einmal die aktuellen CSS und alle CSS Deklarationen vorfinden. Siehe beigefügte Bilder.
Grüße
Michael
Back to business!
Ja nee...das ist nicht was ich suche. Hier werden entweder alle Anweisungen angezeigt oder nur die, bei denen gerade der Cursor steht
In TopStyle Pro soll wohl irgendwie ein Sitecheck durchzuführen sein. Dieser sucht dann die benutzten/nicht benutzten Anweisungen raus. Ich weis nur net, wie ich die Suche anschmeißen muss. In der Hilfe steht da nix drin.
creez
Warum machst du nicht alles in DW?
Durcharbeiten, oder mit der Suche arbeiten. Ist die einzig vernünftige Lösung.
CSS Ausdrucken, im HTML die Suche anschmeißen, immer nach class="*" suchen und dann stück für stück css abhacken.
Geändert von keona (06.01.2007 um 20:22 Uhr)
Feierabend ist die Zeit, wo du melancholisch wirst.
Weil es in TopStyle komfortabler ist die Stylesheets zu bearbeitenZitat von keona
![]()
Na so vernünftig ist das wohl bei einer sehr großen HTML-Datei und einem mehrseitigen Stylesheet wohl netZitat von keona
![]()
Du musst systematisch arbeiten. Von mehrseitigen HTML dateien halte ich nichts, so viel dazu.
Eigentlich macht man sich schon bei der erstellung gedanken über sowas. Kommt drauf an wie viele Zeilen du hast. Ich würd das alles Stück für Stück raussuchen.. in der Zeit, in der Du hier auf Antworten wartest wäre das schon längst passiert. Wir müssen das in der Firma auch machen und wir haben alle keinen Bock dazu... Und wenn du mit der Suche arbeitest geht das auch zügig... man könnte sich ja auch gedanken machen, wo man Styles kombiniert.
Um wie viel CSS Zeilen handelt es sich, und wie viel HTML Zeilen?
CSS in DW = unsere Programmierer sind von der CSS funktion in DW überzeugt. Die sind alle umgesteigen von solchen extraprogs. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es konfortabler ist, wenn man CSS gelernt hat.
Feierabend ist die Zeit, wo du melancholisch wirst.
ICh denke mal es handelt sich hierbei darum das ein Frameworkwie Molio oder Yaml benutzt wird und man herausfinden möchte welche Styles für was im HTML benutzt werden und ob überhaupt alle benutzt werden.
Oder es geht darum große Seiten wie z.B. von Adobe nachzuvollziehen/zu verstehen und davon zu lernen.
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag