+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kopieren/einfügen funktioniert nicht mehr

TP-Junior Dittsche macht alles soweit korrekt

Kopieren/einfügen funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen.

Ich habe seit gestern das Problem, dass ich in Dreamweaver 8 nichts mehr kopieren und einfügen kann. Es sieht zwar so aus als würde er etwas machen aber er tut es nicht. In anderen Programmen (z.B. MS-Office) geht es nach wie vor wunderbar.

Ich habe Win XP drauf, immer die neuesten Patches von MS und Kaspersky IS der mich vor allem bösen bewahrt.

Selbst eine komplette Neuinstallation von DW hat nicht geholfen. Registrierung nach Fehlern durchsucht (mit Tune up) ebenfalls ergebnislos.
    Support von Macromedia hat sich noch nicht geäußert.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Ich muss dringend ein paar Pages fertigstellen aber ohne Texte einfügen zu können usw. ist es schier unmöglich.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Dittsche

PS: an den Admin in der Hoffnung das er es liest sonst kann vielleicht ein Mod es an ihn weiterleiten. ich war einer der User der 1. Stunde wurde damals von euch eingeladen hier mitzumachen hatte mich dann unter dem Namen Thomas glaube ich als User registriert bin aber beruflich dann in andere Richtungen gegangen und hatte keine zeit mehr mich mit dem Thema zu beschäftigen. Nun bin ich back to the Roots. Habe aber weder die alte mailadresse noch die Daten im Kopf und mich daher neu registriert. Vielleicht kann ich den alten namen ja auch wieder reaktivieren?

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten
    Welche Dreamweaver Version nutzt Du denn?
    Hast Du die Aktualisierungsprogramme für Dreamweaver installiert?
    Kannst Du per Menue einfügen?
    Oder geht garnichts mehr zum einfügen?
    Hast Du mal den Umweg über einen Texteditor probiert?
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

Hi und danke für die Antwort.

Also ich habe DW 8 wie schon geschrieben.

Klar habe ich den Umweg über Editor versucht es geht nichts weder über menü noch sonst was er kopiert nichts mehr und schlimmer er fügt auch nichts mehr ein über keinen in Windowas möglichen Weg (und ich kenne viel :-)

Vielleicht noch ein anderer Ansatz?

Gruß
    Dittsche

PS: bin gerade dabei die Texte aus Verzweiflung von Hand einzutippen.

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten
    Und wie sieht es mit den Dreamweaver spezifischen Dialog zum Einfügen aus?
    Bearbeiten/Einfügen bzw. Bearbeiten/Inhalte einfügen?
    Wie sieht es unter den Voreinstellungen aus?
    Bearbeiten/Voreinstellungen Kopieren/Einfügen?
    Gruß Torsten

Alles gecheckt natürlich.

Nichts geht. Die Einstellungen sind und waren immer Standard aber auch ein "umstellen" um es zu testen hat nichts gebracht.

Ich habe mir jetzt erstmal so geholfen, dass ich DW 4 installiert habe der läuft super udn da klappt alles wunderbar.

Ich hoffe das vielleicht jemand noch eine idee hat woran das plötzlich liegt.

Ansonsten bleibt nur abwarten bis der Support sich endlich meldet.

viele Grüße

Dittsche

Hast du vielleicht kürzlich Hardware geändert?
    Insbesondere Tastatur/Mouse neu gekauft, Treiber installiert - z.B. Logitech und deren Software?
    Manchmal spinnt da ein bischen was.
    Was ich mir auch denken könnte, das die Kaspersky Firewall denkt, Dreamweaver sei ein Programm bei dem die Überwachung wie bei einem Chatklient sein soll und quasi unterbindet das man dort Copy & Paste machen kann.

Vielleicht kannst Du mal den PC vom Netz trennen und die Firewall deaktivieren...
    Gruß Torsten

Nein ich habe nichts an der hardware gemacht.

Keine neuen Treiber installiert oder ähnliches.

PC vom internet getrennt habe ich probiert. Kaspersky ausgemacht habe ich auch getestet sogar mit Neustart usw. um sicher zu gehen alles ohne Erfolg.

Abgesehen davon ist Kaspersky und auch Dreamweaver schon ewig drauf und es funktioniert erst seit Montag nicht mehr. Gut vielleicht nach einem Update die Kaspersky mehrmals täglich sich automatisch holt.

Ich finde es wirklich mehr als merkwürdig und hoffe bald antwort vom Support zu haben. mal sehen was die dazu sagen.

Dittsche

Hallo Zusammen.

Gestern kam Antwort vom Support.

bitte die Software komplett deinstallieren, neustarten, und erneut aufspielen.

falls nicht behoben bitte wieder melden.

Tolle idee habe ich dich x-mal gemacht und auch in meiner Mail reingeschrieben das ich es bereits damit versucht habe.

Man Man Man die Leute vom support, erst brauchen die 1 Woche für eine Antwort und dann kommt sowas dabei rum.

Ich hoffe ihr habt noch bessere Ideen.

Viele Grüße

Dittsche

TP-Newbie collins macht alles soweit korrekt
    hallo,

probiers mal damit:
    Copy, Cut, Paste and Undo stop working in Dreamweaver 8
    http://www.adobe.com/cfusion/knowled...weaver_dd55072

Sollte der Support eigentlich kennen.

Gruß

du bist der beste das hat geholfen.