So einfach wirst Du den CSS Code von dieser Navi nicht anpassen können. Einfacher wäre es, wenn Du Dir hier eine Dir entsprechende Navi aussuchst.
Grüße
Michael
P.S. guter Link, Mark!
hallo leute!
wahrscheinlich ist mein problem leicht zu lösen. da ich aber selten mit dreamweaver arbeite, bin ich auf eure hilfe angewiesen.
ich wollte in dreamweaver 8 eine neue seite erstellen und habe "seitendesign (css)" und "halo-navigation links" gewählt. nun habe ich oben die top-navigation und beim klick bzw. mouseover auf die buttons erscheint bei jedem der buttons ein "subglobal link", den ich aber nicht brauche und komplett entfernen will. nun habe ich versucht, den meiner meinung nach dafür "zuständigen" html code zu entfernen - erfolglos. er erscheint immer ein "fehler auf der seite". menuitem1 ist anscheinend nicht definiert. auch im css file hab ich einiges entfernt, das meiner meinung nach die subglobal menüs steuert. auch hier bin ich gescheitert.
könnt ihr mir bitte helfen und tipps geben?
danke
lg marty
So einfach wirst Du den CSS Code von dieser Navi nicht anpassen können. Einfacher wäre es, wenn Du Dir hier eine Dir entsprechende Navi aussuchst.
Grüße
Michael
P.S. guter Link, Mark!
Back to business!
Wenn du Dir sicher bist das Du die Subnavigatiopn nie brauchen wirst dann lösche im Source-Code diesen Teil:
Falls Du Dir nicht ganz sicher bist, füge dies in die CSS Datei ein:PHP-Code:<div id="subglobal1" class="subglobalNav"> <a href="#">subglobal1 link</a> | <a href="#">subglobal1 link</a> | <a href="#">subglobal1 link</a> | <a href="#">subglobal1 link</a> | <a href="#">subglobal1 link</a> | <a href="#">subglobal1 link</a> | <a href="#">subglobal1 link</a> </div>
<div id="subglobal2" class="subglobalNav"> <a href="#">subglobal2 link</a> | <a href="#">subglobal2 link</a> | <a href="#">subglobal2 link</a> | <a href="#">subglobal2 link</a> | <a href="#">subglobal2 link</a> | <a href="#">subglobal2 link</a> | <a href="#">subglobal2 link</a> </div>
<div id="subglobal3" class="subglobalNav"> <a href="#">subglobal3 link</a> | <a href="#">subglobal3 link</a> | <a href="#">subglobal3 link</a> | <a href="#">subglobal3 link</a> | <a href="#">subglobal3 link</a> | <a href="#">subglobal3 link</a> | <a href="#">subglobal3 link</a> </div>
<div id="subglobal4" class="subglobalNav"> <a href="#">subglobal4 link</a> | <a href="#">subglobal4 link</a> | <a href="#">subglobal4 link</a> | <a href="#">subglobal4 link</a> | <a href="#">subglobal4 link</a> | <a href="#">subglobal4 link</a> | <a href="#">subglobal4 link</a> </div>
<div id="subglobal5" class="subglobalNav"> <a href="#">subglobal5 link</a> | <a href="#">subglobal5 link</a> | <a href="#">subglobal5 link</a> | <a href="#">subglobal5 link</a> | <a href="#">subglobal5 link</a> | <a href="#">subglobal5 link</a> | <a href="#">subglobal5 link</a> </div>
<div id="subglobal6" class="subglobalNav"> <a href="#">subglobal6 link</a> | <a href="#">subglobal6 link</a> | <a href="#">subglobal6 link</a> | <a href="#">subglobal6 link</a> | <a href="#">subglobal6 link</a> | <a href="#">subglobal6 link</a> | <a href="#">subglobal6 link</a> </div>
<div id="subglobal7" class="subglobalNav"> <a href="#">subglobal7 link</a> | <a href="#">subglobal7 link</a> | <a href="#">subglobal7 link</a> | <a href="#">subglobal7 link</a> | <a href="#">subglobal7 link</a> | <a href="#">subglobal7 link</a> | <a href="#">subglobal7 link</a> </div>
<div id="subglobal8" class="subglobalNav"> <a href="#">subglobal8 link</a> | <a href="#">subglobal8 link</a> | <a href="#">subglobal8 link</a> | <a href="#">subglobal8 link</a> | <a href="#">subglobal8 link</a> | <a href="#">subglobal8 link</a> | <a href="#">subglobal8 link</a> </div>
Viel Spaß mit dem Halo-TemplatePHP-Code:.subglobalNav {display: none;}
![]()
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
danke für eure antworten, jungs. ich hab den subglobal-teil schon mal testhalber aus dem sourcecode entfernt. dann erscheint zwar das unerwünschte menü nicht mehr und es funktioniert auch alles, aber mir wird links unten im browser eine fehlermeldung angezeigt, die mich tierisch stört. und als perfektionist kann das einfach nicht sein
spielt es eine rolle, wo ich den code in der css einfüge?
danke
marty
EDIT: hab den code im entsprechenden teil der css eingefügt und siehe da - alles funktioniert wie gewünscht! danke nochmals.
Geändert von Marty (15.02.2007 um 14:55 Uhr)
Die Fehlermeldung kommt vermutlich nur beim IE.
Wahrscheinlich beruht die auf dem JS welches noch im Source-Code ist und die Subnavigation steuert.
Es ist egal wo in der CSS Datei Du die Anweisung notierst.
Sinn würde es jedoch machen, wenn Du es gleich bei den anderen Anweisungen für die Klasse 'subglobalNav' machst
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag