Hallo margot-jo,
arbeitest Du in Dreamweaver mit Vorlagen (Templates)? Dann kannst Du gesperrte bzw. editierbare Bereiche wieder von der Vorlage lösen.
Modifizieren - Vorlagen - Von Vorlage lösen
Grüße
Michael
Hallo,
ich stelle gerade von FP2003 auf DW um (mit kleinen Schwierigkeiten ).
Es gelingt mir z.B nicht die Navigationsleiste (erstellt auf der Vorgabeseite) so einzustellen, dass auf der angeklickten Seite das Down-Bild erscheint. Es ist dort immer das Up-Bild zu sehen.
Auf der Dokumentseite kann ich die Navigationsleiste nicht bearbeiten, weil es ja kein bearbeitbarer Bereich ist.
Kann mir jemand helfen?
Grüße
margot-jo
Hallo margot-jo,
arbeitest Du in Dreamweaver mit Vorlagen (Templates)? Dann kannst Du gesperrte bzw. editierbare Bereiche wieder von der Vorlage lösen.
Modifizieren - Vorlagen - Von Vorlage lösen
Grüße
Michael
Back to business!
Hallo Michael,
hab ich gemacht. Aber ich weiß immer noch nicht, wie ich es machen soll, dass NUR auf der Seite, die aktiv ist der dazugehörige Button nicht mehr angeklickt werden kann und das Down-Bild zeigt.
Kannst du mir das vielleicht auch sagen?![]()
... und danke für die wirklich schnelle Antwort (ich probier weiterhin rum, umgeben von 5 Wälzern *g*)
margot-jo
Hast Du Dir auch das entsprechende Tutorial hierzu angeschaut? Ansonsten wäre ein Link auch sehr hilfreich.
Grüße
Michael
Back to business!
Da steht nichts drin, was mir weiterhelfen würde. Mit Vorlagen habe ich keine Probleme. Die funktionieren gut. Nur das Down-Bild macht Schwierigkeiten. In einem Buch steht, dass ich das mit optionalen Bereichen machen soll. Wenn cih dann einen optionalen Bereich einfüge, dann weiß ich leider nicht was ich darin eintragen muss, damit mein Down-Bild an der richtigen Stelle funktioniert.
margot-jo
Wie bist Du denn bisher beim Einfügen Deiner Navigation vorgegangen? Doch über Einfügen - Grafikobjekte - Navigationsleiste!?
Danach kannst Du ja Deine Navi-Leiste entsprechend füllen.
siehe Bild
Grüße
Michael
Back to business!
Ja, genau so habe ich es gemacht. Es funktioniert dAs Up-Bild, es funktioniert das Over-Bild und dann sieht man kurz vor dem Seitenwechsel das Down-Bild aufblinken. Aber leider sieht man dann auf der neu geöffneten Seite wieder das Up-Bild. Aber genau hier sollte das Down-Bild sein, damit man weiß, dass man sich auf dieser Seite befindet.
Bei "Down-Bild sofort laden", hat dieser Button auf jeder Seite das Down-Bild als Dauerzustand. Das isses auch nicht.
Es sollte mit einem optionalen Bereich zu machen sein, aber leider weiß ich nicht wie.
margot-jo
Du mußt noch jeweils das Häckchen bei zuerst das "Down-Bild" zeigen ... setzen!
Back to business!