Nach einer Zigarette ist mir jetzt eingefallen, das ich einfach nur das Frameset öffne - also index.htm und im Dreamweaver sag Frameset speichern unter --- und einen anderen Namen eingebe!
Könnte so funken oder??
Hi Leute!
Also Ich habe da ein Frameset mit einem CenterFrame. Das Frameset heisst Index.html. Ok ich will nun vor das Frameset noch eine Seite geben, ein Logo auf das man klickt.
Da mein Space Anbieter sagt - erste Seite soll index.html heissen muss ich nun das Frameset umbenennen.
Ich habe da schon einige Seiten Zusammen. Was passiert mir wenn ich das Frameset umbenenne?
Checkt Dreamweaver das mit den Links im Mainframe (Mitte) etc..??
Oder hauts mir alles übern Haufen. Ich frage lieber zuerst, bevor ich da was anstell!!
THX Oper8or
Nach einer Zigarette ist mir jetzt eingefallen, das ich einfach nur das Frameset öffne - also index.htm und im Dreamweaver sag Frameset speichern unter --- und einen anderen Namen eingebe!
Könnte so funken oder??
Geh mal in Dreamweaver in das Dateifenster. Da kannst du einfach die Datei umbenennen.
Du wirst dann gefragt, ob Dateien, die darauf verlinken angepasst werden sollen. Das musst du natürlich mit "Ja" bestätigen.
Kein großes Drama. Funktioniert auch bei mehr als 100 Seiten - habs schon probiert.