Eurokicker
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 24.07.2007, 22:28   #1
TP-Junior

Cradle macht alles soweit korrekt
Talking

Brauche mal kleine Hilfe bezüglich Frame, Ebene + Bild :))

Hallo,

wir basteln gerade an einer Webseite, aufgeteilt in 3 Frames, TopFrame bleibt fest, ansonsten MenüFrame und Main in dem die Anderen Seiten dann aufgerufen werden. Einstellung des MenüFrames ist bei den Rändern (Linker Rand ect) alles auf 0 aber auch Blank hat es nichts gebracht deswegen wenden wir uns nun an euch.

Die einzelnen Bilder fügen wir per EINFÜGEN -> EBENE -> BILD ein, welche dann per Hyperlink das Ziel im MainFrame öffnen soll, nun sind wir an der Unteren Leiste des MenüFrames angekommen und können nicht Runterscrollen und könnten maximal die Buttons übereinander legen

Weis jemand eine Lösung zu dem Problem ? Ich hab mal ein Pic geuploadet wo das Ende ereicht ist.

http://img511.imageshack.us/img511/9...mweavervm5.png

Danken euch schonmal

Ch33rZ Cradle & Yonda
Cradle ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 24.07.2007, 22:52   #2
TP-Junior

Benutzerbild von DJ-n3o

DJ-n3o ist auf einem guten Weg
wie wär es wenn ihr die Buttons oder Grafiken einfach smaller macht...?
würde ich so machen.

Wäre es eine Lösung für euch wenn in dem NaviFrame eine Scrollleiste wäre?
Dann geht so vor:
Klickt rechts im Frame Fenster, also indem man die Frames als Abbild sieht, auf den NaviFrame und schaut euch links-unten im Eigenschaften Fenster die Auswahl bei "Rollen" an, da müsste bei euch Nein drinstehen, wähle Ja aus, oder besser noch Auto.
Bei Auto wird dann wenn die Auflösung zu niedrig ist eine Scrollbar dargestellt und wenn die Auflösung hoch genug ist sie weggelassen...

Greetz DJ n3o
DJ-n3o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 08:29   #3
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Torsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine User
Probiert doch mal wie es aussieht wenn ihr auf Layoutansicht umschaltet, also die geteilte Ansicht in Dreamweaver schließt.

Was manchmal auch hilft, den Dreamweaver mal verkleinern und mit dem Anfasser das Dreramweaver Fensrter in der Größe verändern, dann kommen normalerweise Scrollbalken sodass man das Dokument im Dreamweaver weiter nach unten scrollen kann.

.:Website: www.ViewPix.de _.:Photoblog: PhotoBlog.ViewPix.de _.:Photogalerie: PhotoGalerie.ViewPix.de
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 11:41   #4
TP-Junior

Benutzerbild von DJ-n3o

Ja Thorsten, aber bei mir kamen ohne die vorher von mir gennanten Einstellungen auch keine Scrollbalken. Ausserdem, wenn das so gehen würde, würde dies doch nur helfen das er weiter nach unten scrollen kann, die besucher würden aber ohne die Einstellungen keine Scrollbar sehen. Cradle möchte doch selbst auch runterscrollen und da von selbst bei Ihm keine Scrollbar zu sehen ist, muss er wohl die einstellungen erst mal so machen wie ich es gesagt hab damit er was sieht...

Aber ich würde mir überlegen, ob die Site vlt nicht zu groß ist, es sah nämlich aus als wird sie in einer mega Auflösung entworfen.
Ich selbst mache meine auf 1024... denn ich glaube nicht das es noch wirklich jemanden gibt der darunter surft, der würde sich nämlich gedanken machen warum das meiste im Web komisch aussieht :-D
Alt 25.07.2007, 11:49   #5
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Torsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von DJ-n3o Beitrag anzeigen
Ja Thorsten, aber bei mir kamen ohne die vorher von mir gennanten Einstellungen auch keine Scrollbalken. Ausserdem, wenn das so gehen würde, würde dies doch nur helfen das er weiter nach unten scrollen kann, die besucher würden aber ohne die Einstellungen keine Scrollbar sehen. Cradle möchte doch selbst auch runterscrollen und da von selbst bei Ihm keine Scrollbar zu sehen ist, muss er wohl die einstellungen erst mal so machen wie ich es gesagt hab damit er was sieht...
Cradle & Yonda fragten lediglich nach einer Lösung in Dreamweaver den Bereich sichtbar zu machen in dem die Buttons eingefügt werden sollen

Alles andere ist Spekulation.

Ich z.B. würde nie Frames einsetzen, hätte daher dieses Problem garnicht.
Aber wie schon erwähnt, dies war nicht die Fragestellung und es steht mir nicht zu anderen Usern vorzuschrieben in welcher Auflösung sie Layouts erstellen sollen, ob sie Frames oder nicht benutzen sollen - das obliegt der EWntscheidung jedes einzelnen

.:Website: www.ViewPix.de _.:Photoblog: PhotoBlog.ViewPix.de _.:Photogalerie: PhotoGalerie.ViewPix.de
Alt 25.07.2007, 12:01   #6
TP-Junior

Benutzerbild von DJ-n3o

Hab ich doch auch beantwortet... ausserdem wenn er das bei der Auflösung nicht sieht, wie sollen andere diese dann sehen.
Und vorgeschrieben hab ich auch nichts, habe lediglich geschrieben, das ich mir das überlegen würde mit der Auflösung, klar das jeder dann noch selbst Handeln darf ;-)
Alt 25.07.2007, 12:07   #7
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Dreamweaver passt sich nicht der Größe des Frames an.
Das was man in der Layoutansicht von Dreamweaver sieht, deckt sich nicht mit dem was im Broser dargestellt wird.
Je nach Monitorgröße und ein oder ausgeblendeter Paletten/Fenster sieht man in der Layoutansicht von Dreamweaver mehr oder weniger.

Natürlich kann es durchaus sein, das die Höhe des Frames so gering angegeben ist, das die Navigation abgeschnitten wird.
Da ich nicht mit Frames arbeite kann ich dazu keine praktische Aussage machen, es mag sein das Dreamweaver dann ebenfalls den Bereich abschneidet.

Ich würde dann die Datei welche in dem Navi-Frame geladen wird, direkt aufrufen und bearbeiten

Alt 27.07.2007, 15:06   #8
TP-Junior

Hallo nochmal

Danke Das Ihr euch soviele Gedanken gemacht habt, ich hab im MainFrame nur die Ebene nach unten gezogen da funzte es, im MenuFrame allerdings nicht richtig.. Naja, hab alles soweit fertig und muss agen ich mag Frames, Oben den Header wollte ich Fest haben das er imer da ist und ein Menü wo dann alles Rechts aufgeht wollte ich auch von daher fine ich das nicht so schlecht. Ich Arbeite mit einer Auflösung von 1024 x 1280 und es wird alles Korrekt im Firefox angezeigt, bei einem Bekannten auch dem ich die Seite immer schicke das er die Links prüft, bei gröseren Sachen kommen AutoScrollBalken, wenn die Site ins Frame passt dann net

Eine paar Fragen hätte ich allerdings noch auch wenn Sie sich nicht auf das Thema beziehen :=)

Es gibt ja auf Verschiedenen Seiten immer Vorschaubilder voN Dateien, sagen wir mal einem .jpg

Ich möchte natürlich ein paar Schöne Screenshots mit auf die Seite machen aber bevor ich immer Eine Ebene mache, das Bild reinkopiere und dann einen Hyperlink auf die Seite wo das Bild nochmals ganz drauf ist wollte ich meine Bilder bei Fileshack hochladen und nur die Links verwenden aber diese halt als Vorschaubild... Klingt komisch ich weis :=) Und mit den Angezeigten Links als Vorschau komm ich net zurecht. wüsst egarnet wo ich das als Code reinkopieren soll, als Ebene und da den Link reinkopieren, da wurde nur der Link angezeigt aber net die Bildvorschau.. Man man man bin ich Kompliziert

Dann möchte ich noch einen Auschnitt aus einer MP3 auf die Startseite machen, net viel nur 2 Strophen, wenn man die URL dann aufruft soll es ein wenig Musik geben aber dazu hab ich noch garnichts gefunden bezüglich dieses Themas.

Naja, Danke erstmal :=)

Gruß Cradle
Alt 27.07.2007, 23:34   #9
TP-Junior

Benutzerbild von DJ-n3o

Hallo! Danke fürs umfangreiche Antworten :-)
Ich würde ein Ap-Div mit der Maus zeichnen und dann bei markiertem Ap-Div in den Code Editor wechseln, dann bist du an der Stelle und kannst dorthinein den Code von dem jeweiligen Host einfügen. Musst aber ein bisschen rumexperimentieren, damit meine ich, weil die meistens mehrere Codes anbieten... würde den MiniaturCode einfügen... wenns den gibt.
Viel Spaß noch!
Greetz DJ n3o
Alt 28.07.2007, 11:54   #10
TP-Junior

AP-DIV ? So etwas sagt mir garnichts, wo finde ich den sowas ?
Alt 29.07.2007, 21:36   #11
TP-Junior

Okay ich habs Herausgefunden )

Danke nochmal

Ch33rZ Cradle
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Dreamweaver
Brauche mal kleine Hilfe bezüglich Frame, Ebene + Bild :)) Brauche mal kleine Hilfe bezüglich Frame, Ebene + Bild :))
« Datenbankfeld auslesen ? | Flash-Film soll PopUp öffnen »