Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hi,
ich bekomme hier gleich "Zustände".
Habe mir vor etwa zwei Wochen die Testversion vom neuen
Dreamweaver MX runtergezogen und installiert.
Nachdem ich ein bisschen geschaut und getestet hatte habe ich
ihn wieder deinstalliert und bis vor 2 Tagen ganz normal mit meiner DW 4 Version gearbeitet.
So...nun hat sich bei mir vorgestern irgendwas im DW zerschossen...keine Ahnung mehr was es genau war....und habe, wie schon zwei oder drei mal, einfach den DW 4 drüber installiert.
Hatte bisher immer so einwandfrei geklappt.
Nach dieser Installation geht leider gar nix mehr, bzw. kann ich keine Extensions mehr installieren. Mittlerweile habe ich alles mehrmals neu und de-installiert....auch die Version MX.
Die Version MX läuft auch...aber auch nur bis zum 08.06.2002.....
Dreamweaver 4 würde auch laufen aber halt ohne Extensions.
Was ich ganz besonders sch... finde ist, daß das importieren
der Siteeinstellungen beim neuen MX nicht funktioniert, sonst hätte ich jetzt wenigstens mit dem gearbeitet.
Bevor ich mich jetzt nämlich an die Arbeit mache und mir die Testversion von MX einrichte möchte ich vorher lieber hier nachfragen.
Vielleicht kann mir ja Jemand helfen, ich fang' nämlich gleich an
zu heulen.
Gibt es eine Möglichkeit, ohne das Formatieren der Platte ,
daß ich wieder mit der Version 4 arbeiten kann - mit Extensions natürlich.?????
schau mal nach welcher version des extension managers du hast.
dreamweaver mx und die anderen produkte der mx reihe installieren eine neue version (wohl 1.5 oder so).
du benötigst aber zwingend die alte version des extension managers (1.4), weil der neue mit den extensions an sich nicht klar kommt (nur mit den neuen mx extensions, aber davon gibts erst mal nur so 10).
der muss extra deinstalliert werden und danach den alten 1.4er installieren, ansonsten gehts nicht.
hoffe geholfen zu haben
das es an der Version vom Extension-Manager liegt, habe ich
mir soweit auch schon gedacht.
Ich habe allerdings festgestellt, daß fast alle Extensions die ich benutze (bis auf zwei) problemlos mit dem neuen MX funktionieren.
Also, im Moment ist alles deinstalliert.
Macht es jetzt Sinn, DW 4 ganz normal zu installieren und danach
zusätzlich nochmal den alten Extension Manager extra zu installieren?
Oder muß ich noch irgendwas an der Registry rumfummeln damit alles wieder läuft???
die registry erst sichern und dann alle verweise zu macromedia produkten entfernen, neustarten und die hände zu einem gebet falten.
(vielleicht auch mal regclean.exe drüberjagen)
dann mal dreamweaver und extension manager reinschuppen ins system. es kann natürlich auch sein, das danach der flash player (und andere mm-produkte) neu eingebaut werden muss.
wen das alles nichts geholfen hat, dann.....
Bitte jetzt nicht falsch verstehen und auch wenn Dir das jetzt gar nichts nutzt: Allein, wenn ich mir Deine "Krankengeschichte" anschaue, mußt Du Dich nicht wundern, dass Du da immense Schwierigkeiten bekommst. Ich würde nie, nie, nie, irgendwelche Vorab-, Trial oder Betaversionen ohne Sicherung mir auf meine Arbeitspartition aufspielen. Das ist ja der Wahnsinn! Immer entweder vorher ein Systembackup (mit Ghost oder Drive Image) machen oder gleich eine zweite Partition mit separatem Betriebssystem einrichten, wo man nach Herzenslust experimentieren kann und wo es nicht juckt, wenn mal das System abgeschossen wird.
Da ich das inzwischen so oft höre, denke ich mir inzwischen, man sollte mal ein Tut nur für den Bereich Systemsicherung, Plattenaufteilung und parellele Betriebssysteme schreiben.
auch ich habe dreamweaver mx installiert.
gleichwohl halte ich es mit kafkaesk und habe den mx in die w98-testumgebung verfrachtet und nicht in die w2k arbeitsumgebung.
es reicht nämlich nicht ,wenn man die zu testenden programme in einer anderen partition installiert (z.b. auf G: oder so), es sollte schon ein anderes betriebssystem sein ( multiboot sei dank)
wenn ich heute abend zu hause bin kann ich dir mal die dll schicken per email, die ich daheim habe...bin aber erst gegen 1900 zu haus, vielleicht hat ein anderer TPler sie griffbereiter ???
Original geschrieben von Kafkaesk Da ich das inzwischen so oft höre, denke ich mir inzwischen, man sollte mal ein Tut nur für den Bereich Systemsicherung, Plattenaufteilung und parellele Betriebssysteme schreiben.
das wäre sicher eine Maßnahme - die wenigsten kennen diese Möglichkeiten anscheinend - und sinnvolle Systemsicherung würde manche Stunden oder Tage an Arbeit sparen.
Meine Platte ist in 4 Partitionen aufgeteilt und diese Trailversion
von DW war auf eben genau dieser Partition die zum
"ausprobieren" gedacht ist.
Ich gebe Dir in allen Punkten Recht....nur kann ich mich beim
"ausprobieren" manchmal nicht so gut beherrschen.
Leider funktioniert bei mir immer noch nichts.
Ich bekomme immer diese Fehlermeldung
Ich weiß jetzt auch überhaupt nicht mehr was ich noch tun
könnte???
Bin ich denn die einzigste hier die sich die Version installiert
hat???
Viele Grüße
Dani
Na ja, Krankengeschichte ist etwas übertrieben, deswegen hab ichs ja auch in Anführungsstrichen geschrieben. Aber Deinem Windows gehts ja nicht so gut, oder? Und mehrere Partition einzurichten nutzt gar nichts, wenn sie alle auf ein Betriebssystem zugreifen.
Also die Fehlermeldung hört sich wirklich danach an, dass das Problem im Extension-Manager liegt. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich letztens auch irgendwo gelesen, dass der bösen Ärger macht. Ich habe DW MX übrigens auch auf einer anderen Boot-Partition aufgespielt, aber bislang keinen Ärger gehabt. Ich könnte mal schauen, ob ich irgendwas mit dieser Datei drüben finde ...
Hi,
das wäre super mit der dll, wäre schön wenn es dann funktioniert.
Aber, warte mal....die DLL ist ja auch auf meinem Notebook und auch auf meinem anderen Rechner.
Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, probiere ich gleich mal aus.
Original geschrieben von Dani de Luxe Hi,
das wäre super mit der dll, wäre schön wenn es dann funktioniert.
Aber, warte mal....die DLL ist ja auch auf meinem Notebook und auch auf meinem anderen Rechner.
Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, probiere ich gleich mal aus.
Viele Grüße
Dani
Ok, dann warte ich auch noch mal ab, ansonsten kurz Bescheid geben...
Hi,
ich bin wieder glücklich!!! Ich hab' es wieder hinbekommen.
Ich habe die dll die in der Fehlermeldung angemeckert wird einfach gelöscht und anschließend den Extension Manager neu installiert. Daraufhin kam wieder eine Fehlermeldung in der
die gemstone.dll angemeckert wird. Diese habe ich dann auch gelöscht und ein zweites mal den Extension Manager installiert.
Jetzt funktioniert wieder alles.
Das war jetzt wahrscheinlich nicht die am empfehlenswerteste
Methode (schäm) aber es hat funktioniert.....für den Fall das
noch Jemand bald von diesem Problem betroffen sein sollte.