|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
30.08.2007, 17:56
|
|
|
TP-Newbie
|
Dreamweaver ändert code beim speichern
Habe meinem Frameset zwei Dateien zugewiesen.Beim speichern setzt DW immer einen Slash / vor die Datei. So kann ich die Browserdarstellung nicht prüfen, da die Dateien nicht gefunden werden. Der / bedeutet ja "übergeordneter Ordner" ABER die Dateien befinden sich in ein und dem selben Ordner ebenso wie die frameset Datei.Was stimmt hier nicht?
<frameset rows="*,150" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="/home.html" name="mainFrame">
<frame src="/unten.html" name="bottomFrame" scrolling="NO" noresize>
</frameset>
richtig wäre:
<frameset rows="*,150" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="home.html" name="mainFrame">
<frame src="unten.html" name="bottomFrame" scrolling="NO" noresize>
</frameset>
|
|
|
31.08.2007, 00:27
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Betti,
der Slash bedeutet root/Wurzelverzeichnis.
/ = root
./ = aktuelle Verzeichnis
../ = übergeordnetes verzeichnis
Du kannst die Links im Quelltext anpassen oder direkt beim verlinken festlegen ob sie relativ zum Dokument sein sollen.
|
|
31.08.2007, 10:52
|
|
|
TP-Newbie
|
/root
Muß TP noch etwas besser kennenlernen. Es mangelt noch am handling.
Geändert von Betti (31.08.2007 um 11:10 Uhr).
|
|
|
31.08.2007, 11:07
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo und Danke Andreas,
woran liegt es, daß ich den Code ändere und beim SPEICHERN setzt DW den / "eigenmächtig" wieder davor.?!?
Grüße, Betti
|
|
|
31.08.2007, 11:13
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Betti,
diesen Phänomen trifft nicht nur auf den Slash zu, sondern kann auch allgemein Entities und andere Dinge treffen. Sowas ist kein Fehler im Programm, sondern ein Merkmal der verschiedenen Char-Sets, Doctypes usw. In Deinem Fall vermute ich, daß in der Site-Definition festgelegt wurde das Links vom root aus zu betrachten sind.
Ich arbeite zwar auch mit DW, allerdings fast nur in der Code-Ansicht, weil ich eher der programmierenden Fraktion angehöre. Am besten warest Du mal bis ein DW Fachmann vorbeischaut oder durchforste mal die Hilfe etwas.
|
|
02.09.2007, 14:26
|
|
|
TP-Veteran
|
Bin zwar auch nicht DER Profi aber:
Also geh mal in die Site-Definiton ("Site" -> "Sites verwalten" -> auswählen und "Bearbeiten") dann klickst du oben auf "Erweitert" und dann links bei der Kategorie auf "Lokale Infos" (ganz oben). Nun klickst du auf der rechten seite auf "Hyperlinks relativ zu: Dokument".
Das sollte eigentlich funktionieren...
Um mal auf das Renomee-System aufmerksam zu machen: Klick TP Battlebay: www.tp-battlebay.de.ki (endlich wieder Online!)
|
|
|
03.09.2007, 17:14
|
|
|
TP-Newbie
|
relative zum Dokument
Hallo Dome,
ja genau, das war es. Jetzt kann es weiter gehen.
Vielen vielen Dank und Gruß Betti 
|
|
|
|