|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.09.2007, 22:07
|
|
|
TP-Junior
|
Frame mit Dreamweaver öffnen?
Habe ein großes Problem:
erstens bin ich blutiger Anfänger und zweitens gibt es einen Fehler auf meiner Seite, den ich nicht finden kann. Wenn man mit dem IE meine Seite öffnet [Link gelöscht] wird der mittlere Frame nicht angezeigt und die Links auf der Navigationsleisten funktionieren nur, wenn man sie mit der rechten Maustaste in neuem Fenster öffnet. Da ich mit den Editoren nicht richtig umgehn kann, wollte ich das Frame-Gerüst mit dem Dreamwaever öffnen, macht er aber nicht! Wer kann mir helfen, den Fehler auf der Seite zu finden und vielleicht zu verraten, wie ich am besten (mit welchen Hilfsmitteln) mit so nem Frame-Konstrukt umgehn kann.
Danke vorab für eure Mühe und Unterstützung!
Bianca 
Geändert von webcreate (13.09.2007 um 23:32 Uhr).
Grund: Wir haben auch junge Mitglieder
|
|
|
13.09.2007, 23:33
|
|
|
TP-Urgestein
|
Aus Gründen des Jugendschutzes habe ich den Link gelöscht.
Wer helfen will und alt genug für entsprechende Inhalte ist, kann sich gerne per PN bei der Threaderstellerin melden und die URL erfragen.
@bianca-germany.
Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen.
|
|
|
13.09.2007, 23:43
|
|
|
TP-Moderator
|
[edit]
Beitrag gelöscht. Der IE hat mir den falschen Quelltext angezeigt, somit war das was vorher hier stand inkorrekt.
[edit 2]
Also die Seite ist schon da im IE, allerdings ist der mittlere Frame zusammengeschoben. Wenn man die Maus mal 1 mm neben die rechte Kante der Navi links setzt, die Maustatste gedrückt hält und nach rechts zieht, geht auch der mittlere und obere Frame auf. Es scheint also eine Breitenangabe für das Frameset nicht zu stimmen.
Geändert von Rizzo (13.09.2007 um 23:56 Uhr).
|
|
|
13.09.2007, 23:57
|
|
|
TP-Junior
|
@Mark:Ja klar!
|
|
|
13.09.2007, 23:58
|
|
|
TP-Junior
|
@Andreas:Ok, und wie kommt das, dass der falsche Quelltext angezeigt wird?Was hab ich da verbockt?Bei Mozilla läuft alles rund...
|
|
|
14.09.2007, 00:02
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von bianca-germany.
@Andreas:Ok, und wie kommt das, dass der falsche Quelltext angezeigt wird?Was hab ich da verbockt?Bei Mozilla läuft alles rund...
|
Les' mal oben mein "edit2". Der rechte Frame hat sich über die 100% Breite gestreckt, also hab ich auch nur den Quelltext des rechten Frame zu sehen bekommen.
|
|
|
14.09.2007, 00:02
|
|
|
TP-Urgestein
|
Also ich kann es leider nicht nachvollziehen, bei mir gehen die Links und der Frameinhalt öffnet sich auch. Getestet mit IE6 & 7 
|
|
|
14.09.2007, 00:06
|
|
|
TP-Junior
|
Vielen vielen Dank euch allen für eure prompte Unterstützung.Jetzt muss ich nur noch zusehn, wie ich das Frameset öffnen kann, um die Angabe zu ändern ;o)Im DW gehts bei mir nicht und hab keinen (für mich handelbaren Editor) zur Hand, aber nu kenn ich ja die Baustelle!!!Danke nochmal und eine gute Nacht!!!
|
|
|
14.09.2007, 00:08
|
|
|
TP-Urgestein
|
Einfach die index2.html bearbeiten, da steht so wenig drin, die kannst auch schnell mit Notepad öffnen.
Aber DW kann man ja auch in der Codeansicht nutzen. 
|
|
|
14.09.2007, 00:12
|
|
|
TP-Junior
|
Danke Mark. Mein DW will die Seite nicht öffnen, sagt immer existiert nicht und macht mir nen neuen Frame auf.Notepad kenn ich nicht, aber kümmere mich! Danke nochmals *knicks*
|
|
|
14.09.2007, 18:54
|
|
|
TP-Junior
|
Bianca sagt DANKE
Zitat:
Zitat von bianca-germany.
Danke Mark. Mein DW will die Seite nicht öffnen, sagt immer existiert nicht und macht mir nen neuen Frame auf.Notepad kenn ich nicht, aber kümmere mich! Danke nochmals *knicks*
|
Nu hab ichs ,O) Ich kann den Quelltext des Framesets im DW lesen und bearbeiten .
Nochmals TAUSEND DANK an alle, ganz besonders an RIZZO für die grandiose, schnelle Hilfe.*verbeug*
|
|
|
|