|
Seite Über SpryMenue im Frame öffnen
Hallo an alle Forumspeziallisten,
im Vorraus muss ich sagen, dass Dreamweaver für mich ganz neu. Die ersten Schritte war das Antasten an das Programm um zu schauen wo was ist.
Ich muss für unsere Firma eine anschauliche Intranetseite erstellen und bin an einen Punkt gestossen wo ich nicht weiter kommen.
Folgendes Problem:
Für in Seite habe habe ich eine Vorlage ASP JavaScript-Vorlage->2 Spalten elastisch, linke Randseite, Kopf und Fußzeile genommen. In der Randseite habe ich eine Spy Menueleiste genommen. Dort habe ich 4 Kategorien (Home, Umwelt, Termine, Neues). Die Kategorie Umwelt hat 3 weitere Unterkategorien (UM-Ziele, UM-Politik, UM-Programm). Für diese 3 Kategorien habe ich jeweils eine gleichnaminge html Datei erstellt (um-politik.html) Diese Datei enthält nur Text. Nun möchte ich, dass wenn man auf die Kategorie UM-Politik klickt, sich diese Seite in der nebenstehenden Frame öffnet. Leider klappt es nicht so richtig, Als Ziel (Target) habe ich ja die möglichkeit top, parent etc. Die MenueBar wie die Kopfzeile (bei mir Überschrift der Seite) soll auf der Seite immer sichtbar sein. Mein Hauptfenster ist prakrisch die Frame.
Hat einer eine Idee wie man das machen kann?
Gruß
Martin
|