mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 02.10.2007, 10:42   #1
TP-Junior

Synästhetiker macht alles soweit korrekt

der simpleviewer für bilder und seine modifikation

Hallo! Ich habe mir für meine Webseite den "Simpleviewer runtergeladen" http://www.airtightinteractive.com/simpleviewer/

Ich möchte diese Sache soweit bearbeiten, das ich meinen normalen Webseitenkopf im .jpeg format in diese Seite integriere. Ich hoffe es macht sich jemand die Mühe, es sich zu laden und danach mir einen Trick zu zeigen, wie ich das machen kann.
Desweiteren befinden sich im download eine viewer.swf , verschiedene scripte und zwei ordner, die dazu dienen sollen die Bilder und ihre kleinen thumbs zu speichern. Wie müssen diese elemente im Webordner gespeichert werden. Alles zusammen in einem Ordner oder jede Datei einzeln.

Ps.: gibt es so einen simpleviewer auch für texte, die man dann in flash eingebettet betrachten und natürlich auch lesen kann?

vielen Dank bis dato im voraus
Synästhetiker ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 02.10.2007, 11:03   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Torsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von Synästhetiker Beitrag anzeigen
Ich möchte diese Sache soweit bearbeiten, das ich meinen normalen Webseitenkopf im .jpeg format in diese Seite integriere. Ich hoffe es macht sich jemand die Mühe, es sich zu laden und danach mir einen Trick zu zeigen, wie ich das machen kann.
Du markierst die Stelle an welche der Seitenkopf integriert werden soll und fügst diesen dort ein

Zitat:
Desweiteren befinden sich im download eine viewer.swf , verschiedene scripte und zwei ordner, die dazu dienen sollen die Bilder und ihre kleinen thumbs zu speichern. Wie müssen diese elemente im Webordner gespeichert werden. Alles zusammen in einem Ordner oder jede Datei einzeln.
Du muss den gesamten Ordner auf den Webserver laden, sonst funktioniert das nicht

Zitat:
Ps.: gibt es so einen simpleviewer auch für texte, die man dann in flash eingebettet betrachten und natürlich auch lesen kann?
Darauf weiß ich leider keine Antwort

.:Website: www.ViewPix.de _.:Photoblog: PhotoBlog.ViewPix.de _.:Photogalerie: PhotoGalerie.ViewPix.de
Torsten ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 11:34   #3
TP-Senior

SchneewittchenX hilft, wo's gehtSchneewittchenX hilft, wo's gehtSchneewittchenX hilft, wo's geht
Hi,
ich weiß gar nicht, wo Dein Problem liegt. Du brauchst Doch nur die mitgelieferte HTML-Datei Deinen Wünschen anzupassen, in dem Du oberhalb des Flash-Objektest Deinen Seitenkopf (mit oder ohne Bild) einfügst. Einzige Bedingung ist, dass der Link zu Simpleviewer erhalten bleibt. Achte darauf, dass Dein kopf nicht zu hoch wird, weil sonst gescrollt werden müsste (dazu musst Du aus dem Quelltext "overflow: hidden;") entfernen.

In den Ordner "Images" kommen Deine anzuzeigenden Bilder, in den Ordner "Thumbs" die Vorschaubilder (65 x 65 px), die Du mit jedem Grafikprogramm erzeugen kannst.
Die XML-Datei musst Du dann mit einem Texteditor bearbeiten: Bildname und Überschrift für jedes Bild eintragen.
Genau beschrieben ist dies unter http://www.airtightinteractive.com/s..._instruct.html.
Bei Bedarf kannst Du noch die Anzeigeparameter in der 2. Zeile der XML-Datei ändern. Genaue Tipps findest Du unter http://www.airtightinteractive.com/s...l_options.html.

Hast Du eines der folgenden Bildbearbeitungsprogramme, kannst Du Dir das Erzeugen der Thumbnails und das Ausfüllen der XML-Datei vereinfachen:
PhotoShop, Picasa (Windows), Porta (Windows), iPhoto (Macintosh), RapidWeaver (Macintosh), Aperture (Macintosh), SimpleViewerExport (Linux), Adobe Lightroom (Windows and Macintosh)
Dazu findest Du dann Scripte auf der Seite von airtightinteractive.

Hast Du diese nicht und ist Dir die manuelle Anpassung zu schwierug, benutze eins der Tools auf http://www.airtightinteractive.com/s.../instruct.html, z.B: SimpleViewerAdmin

Textdateien lassen sich hiermit nicht anzeigen, denn die Flashdatei lädt nur JPG-Dateien.
Kurze Texte kann man sicher mit einem Bildbearveitungprogramm als JPG abspeichern, aber das ist höchtens für Zwischentitel geeignet und nicht für A4-Pamphlete.

Oh, da war einer schneller
SchneewittchenX
SchneewittchenX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 13:23   #4
TP-Junior

Hallo! Danke für die Tipps mit denen ich befriedigende ergebnisse erziehlt habe. Ein Problem habe ich jedoch noch. Ich mochte eine Schriftgröße ändern. auf
http://home.arcor.de/metaphysiker/bilder.html

steht über den thumbs "DI-VERSE" wie kann ich die Schriftgröße dieses Elementes ändern?

Danke im voraus

noch ein Nachtrag: nach einer Stunde versuchen möchte ich fragen, wie man den Kopf vom flashcontent etwas nach unten löst?

Danke

Geändert von Synästhetiker (02.10.2007 um 13:58 Uhr).
Alt 02.10.2007, 14:24   #5
TP-Senior

SchneewittchenX hilft, wo's gehtSchneewittchenX hilft, wo's gehtSchneewittchenX hilft, wo's geht
Hi, schau doch mal in die FAQ's, da steht doch alles drin:

Zitat:
15. Can I add HTML formatting to the Title text?
Yes. Title text can include a limited set of HTML formatting, including hyperlinks, line breaks, font tags, bold, underline and italics. When adding HTML formatting to the title attribute in gallery.xml, you must replace the following special characters with their XML escape sequence:

& (Ampersand) &
< (Left angle bracket) &lt;
> (Right angle bracket) &gt;
" (Straight quotation mark) &quot;
' (Apostrophe) &apos;

So to add a large Times-Roman title use:

title="&lt;font face=&quot;Times&quot; size=&quot;20&quot;&gt;
Big Times Title&lt;/font&gt;"
http://www.airtightinteractive.com/s...iewer/faq.html

Abstand zwischen Kopf und Flash mit den üblichen HTML-Mitteln oder Stylesheets, notfalls tausend <br />

SchneewittchenX
Alt 02.10.2007, 17:22   #6
TP-Junior

Danke für die vielen Antworten, die mir auch weiterhelfen. Jedoch bin ich noch Anfänger und schätzte bisher immer die schnellen und zuverlässigen Antworten der erfahrenen User in den Foren.
Wo, um alles in der Welt muss ich die XML Attribute einfügen für einen Text

Danke
Alt 02.10.2007, 17:53   #7
TP-Senior

Hi,

in der 2. Zeile der XML-Datei:
HTML-Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<simpleviewerGallery maxImageWidth="480" maxImageHeight="480"  textColor="0xFFFFFF" frameColor="0xffffff" frameWidth="20" stagePadding="40" thumbnailColumns="3" thumbnailRows="3" navPosition="left" title="&lt;font face=&quot;Arial&quot; size=&quot;20&quot;&gt;Diashow&lt;/font&gt;" enableRightClickOpen="true" backgroundImagePath="" imagePath="" thumbPath="">
bei "title"

Das steht aber alles auf der Optionenseite und in den FAQ's:

Zitat:
Bei Bedarf kannst Du noch die Anzeigeparameter in der 2. Zeile der XML-Datei ändern. Genaue Tipps findest Du unter http://www.airtightinteractive.com/s...l_options.html
http://www.airtightinteractive.com/s...iewer/faq.html

Da ich simpleviewer bisher nicht benuzt habe, muss ich genauso suchen und probieren wie Du, und wenn ich das Programm in Zukunft auch nicht benutze, mache ich das nur für Dich.

"Unerfahren" heißt doch nicht, dass man nicht erst mal selbst nach einer Lösung sucht - denn "Erfahrung" kommt von Übung und selbst machen, das schließt Fehler und Umwege mit ein, denn aus denen lernt man am meisten.

SchneewittchenX
Alt 05.10.2007, 12:36   #8
TP-Junior

Hallo! Danke, dass du mir soviel geholfen und gelernt hast.
Starkes Forum und Schneewittchen ist die Beste. Ich hoffe, dir auch mal weiterhelfen zu können!!

ciao
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Dreamweaver
der simpleviewer für bilder und seine modifikation der simpleviewer für bilder und seine modifikation
« Javascript in eine Ebene einfügen | coppermine-gallery »