Shop-Hilfe.com
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 04.10.2007, 12:17   #1
jessica
Guest

Verlinken

Ich mal wieder mit einer doofen Frage. Also mir ist schon klar wie ich verlinke habe aber glaube gerade nen Brett vorm Kopf.
Folgendes: Ich habe eine Seite erstellt(Downloads), wo ich bestimmte Produkte aufgelistet habe. Diese habe ich markiert und einen Hyperlink eingefügt. In diesen Fall ein Link auf das PDF gesetzt. Aber irgendwas stimmt nicht. Er unterstreicht es auch und es sieht verlinkt aus...Danach publizier ich es aber nüscht passiert. Es reicht doch aber eigentlich aus, nach dem markieren mit der Maus in der Sitemap auf das entsprechende PDF zu ziehen oder doch nicht? Der komplette Ordner ist auch hoch geladen. Also auch alle PDF befinden sich auf dem Webserver

danke für antwort

Alt 04.10.2007, 12:26   #2
jessica
Guest

Also wenn ich mir in Dreamweaver die Vorschau angucke, egal in welchem Browser, dann funktioniert alles. Nur nicht wenn ich hochlade und es mir online anschauen will
Alt 04.10.2007, 12:52   #3
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Torsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine User
Hallo jessica,

es ist sehr Schwierig eine Hilfestellung zu leisten ohne den Sourcecode oder Deine Website online ansehen zu können.

Spoiler Wir haben doch keine funktionierende Glaskugel

Torsten ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 13:19   #4
jessica
Guest

Entschuldigung, ja das ist verständlich, hehe.

http://visionkom.de/Preview/downloads.html
Alt 04.10.2007, 13:31   #5
wys
TP-Insider

wys bringt sich richtig einwys bringt sich richtig ein
Laut Quellcode ist keines der Dokumente mittels <a href ...> verlinkt, und ohne gehts halt nicht. Wo der Bedienungsfehler in DW liegt, kann ich nicht sagen.

lg
wys
Alt 04.10.2007, 14:30   #6
jessica
Guest

hmm...dann scheint er es irgenwie nicht per ftp hochgeladen zu haben warum auch immer. wie schon gesagt, in der vorschau wird es mir ja verlinkt angezeigt.

danke für Deine mühen

jessica
Alt 04.10.2007, 14:46   #7
jessica
Guest

Hat es eventuell damit zu tun, das die ganze Seite mit Netobject Fusion erstellt wurde und ich das jetzt praktisch noch etwas in Dreamweaver bearbeitet/verändert habe und online gestellt habe???
Wenn man sich die Seite online anschaut, sieht man ja auch immer eine Fehlermeldung mit folgenden Inhalt:

Sicherheitsfehler: Inhalt auf visionkom.de...darf file://C:/Programme/NetObjectFusion....
nicht laden oder verlinken.

oder auch:

Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigensachft ... Deklaration ignoriert

Hmm leider sagt mir das nicht viel. Ich habe hier auch kein NetObjectFusion

Danke für eure Hilfe
Alt 04.10.2007, 16:51   #8
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Torsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine User
Grundsätzlich kann man sagen das es keine Rolle spielt in welchem Editor eine HTML-Datei erstellt wurde. Eine HTML-Datei bleibt eine HTML-Datei egal ob in NOF oder in einem Text-Editor erstellt.

Was jedoch eine Rolle spielt, das ist wie die verschiedenen Editoren mit HTML-Dateien bzw. ganzen Websites umgehen.

Dreamweaver z.B. benötigt eine Sitedefinition für ein Website-Projekt um einzelne Sites zu verwalten und untereinander zu verlinken.

Wenn Du noch nicht so lange mit Dreamweaver arbeitest solltest Du Dir einmal das Handbuch und ergänzend unsere Tutorials ansehen

Alt 04.10.2007, 16:51   #9
wys
TP-Insider

wys bringt sich richtig einwys bringt sich richtig ein
Zitat:
Zitat von jessica Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Seite online anschaut, sieht man ja auch immer eine Fehlermeldung mit folgenden Inhalt:

Sicherheitsfehler: Inhalt auf visionkom.de...darf file://C:/Programme/NetObjectFusion....
nicht laden oder verlinken.

oder auch:

Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigensachft ... Deklaration ignoriert
Ich sehe online keine derartige Meldung, aber "file:" weist darauf hin, dass intern auf die Festplatte verlinkt wurde, was auf Servern naturgemäß nicht klappen kann.
Wie auch immer, falls der Quellcode in Dreamweaver (korrekt ohne "file:") von dem der Datei auf dem Server abweichen sollte, lade es doch einfach mal mit einem FTP-Programm hoch.

lg
wys
Alt 05.10.2007, 09:23   #10
jessica
Guest

Zitat:
Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
Grundsätzlich kann man sagen das es keine Rolle spielt in welchem Editor eine HTML-Datei erstellt wurde. Eine HTML-Datei bleibt eine HTML-Datei egal ob in NOF oder in einem Text-Editor erstellt.

Was jedoch eine Rolle spielt, das ist wie die verschiedenen Editoren mit HTML-Dateien bzw. ganzen Websites umgehen.

Dreamweaver z.B. benötigt eine Sitedefinition für ein Website-Projekt um einzelne Sites zu verwalten und untereinander zu verlinken.

Wenn Du noch nicht so lange mit Dreamweaver arbeitest solltest Du Dir einmal das Handbuch und ergänzend unsere Tutorials ansehen

Danke für den Tipp. Aber ich arbeite eigentlich schon ziemlich lange mit Dreamweaver. Habe natürlich auch eine extra Site dafür angelegt und durch ziehen des Fadens meine Seiten aus der Sitemap verlinkt.

Naja danke euch für die Hilfe. Ich werde mal sehen ob ich etwas machen kann

lg jessica
Alt 05.10.2007, 09:25   #11
jessica
Guest

Zitat:
Zitat von wys Beitrag anzeigen
Ich sehe online keine derartige Meldung, aber "file:" weist darauf hin, dass intern auf die Festplatte verlinkt wurde, was auf Servern naturgemäß nicht klappen kann.
Wie auch immer, falls der Quellcode in Dreamweaver (korrekt ohne "file:") von dem der Datei auf dem Server abweichen sollte, lade es doch einfach mal mit einem FTP-Programm hoch.

lg
wys
Ja das habe ich auch schon probiert mit perfect ftp, aber nüscht
Alt 05.10.2007, 10:12   #12
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Okay - dann kann ich mir denken was schiefgegangen ist.

Dreamweaver kommt wohl an irgendeiner stelle durcheinander wenn es um die weiterbearbeitung von NOF-Dateien geht.

Vermutlich ist es ein simples leicht zu behebendes Problem.
Durch die im Sourcecode ersichtliche lokale Verlinkung, liegt die Vermutung nahe das in Deinem Dreamweaver die Verlinkung "Relativ zu Stammordner" aktiviert ist.
Um dies zu ändern geh wie folgt vor:
  1. markiere einen Hyperlink
  2. klick auf das Ordnersymbol neben dem Eingabefeld für Hyperlink im Eigenschaften-Fenster
  3. Im sich öffnenden Dialog-Fenster stell ganz unten ein "Relativ zu Dokument"
Ab jetzt sollten alle verlinkungen korrekt erstellt werden

Alt 05.10.2007, 11:17   #13
jessica
Guest

man das ist ja super, darauf wäre ich nicht gekommen. da denkt man das man es endlich drauf hat aber dann kommt so ein blödes problem hihi.
schön das es euch hier gibt, danke dir. ich probiere es gleich mal aus.

jessica
Alt 05.10.2007, 11:40   #14
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Nun probier erstmal aus ob das dann auch so klappt, bevor Du hier in Begeisterungsstürme ausbrichst

Alt 05.10.2007, 11:46   #15
jessica
Guest

Ja mach ich
Aber Du klangst so sicher, das ich davon ausgehe das es hin haut.

Melde mich gleich nochmal
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Dreamweaver
Verlinken Verlinken
« seite wird im firefox - MSinet expl - Mac expl. anders dargestellt | Spry Menü...bei mousover Farbe ändern? »