Templates und CSS
Auf meiner Domain
www.professionell-fitness.de arbeite ich ohne CSS aber mit Vorlagen (Templates) im Dremweaver MX
Habe mich gut dran gewöhnt und komme damit sehr gut zurecht J
Um mein Quelltext etwas zu reduzieren möchte ich jetzt das CSS mit einbauen, da ich Bedenken habe das die Robots irgendwann schwierigkeiten haben meinen Quellcode zu durchforsten
Arbeite ich aber weiter mit Tabellen, wird der Quelltext sich ja nicht so enorm reduzieren...oder liege ich da Falsch
Mit CSS kennen ich mich gar nicht aus, aber die Anleitung hier auf der Domain ist einfach und hilft mir bestimmt weiter
Mein Wissen zu CSS
mit CSS denfiniere ich doch nur die Schriftgröße, Schriftart, H1 – H3 und Farben
Kann aber auch Tabellen weg lassen und sagen wann und wo das Bild hin soll, bzw. der Text. Da sehe ich aber das Probleme, da ich alle meinen 7 Templates umprogammieren muss. Da sitze ich 2 Wochen... grins
Meine Frage:
1. Brauche ich dann noch die Templates, oder wenn CSS eingesetzt wird dann ist das nicht mehr nötig
2. Um den Quelltext zu reduzieren reicht es aus, Schriftgröße, Schriftart, H1 – H3 und Farben zu definieren
3. Ist es möglich mit CSS weiter zu arbeiten und die bestehenden 200 Seiten der Domain so zu lassen.
4. Reicht denn die Anleitung aus (Teil 1 bis Teil 3-
http://www.traum-projekt.com/traum-quelle/dreamweaver/) um mit CSS zu arbeiten
Hoffe es kann mir jemand helfen
Gruss Horst