|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
30.01.2008, 23:06
|
|
|
TP-Senior
|
Die aktuelle, CS3 habe ich.
Zitat:
|
Ab Version MX, gibt es eine komfortablere Möglichkeit um Fabren und CSS zu editieren
|
Oh, da bin ich ja gespannt...die Möglichkeit werde ich bestimmt gleich erfahren...
Nette Grüße, Dirk.
|
|
|
30.01.2008, 23:09
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von Dirki
Die aktuelle, CS3 habe ich.
Oh, da bin ich ja gespannt...die Möglichkeit werde ich bestimmt gleich erfahren...
Nette Grüße, Dirk.
|
Steht doch oben 
|
|
|
30.01.2008, 23:31
|
|
|
TP-Senior
|
Ja, ja, schon gesehen und besucht, also den Link meinst Du doch, mit "Steht doch oben" (wäre bei mir unterhalb, weshalb ich frage), vielen Dank dafür.
Wenn ich die Eklärungen dort recht verstehe, wäre das eine Bestätigung für den Code-Inspektor - ich war davon ausgegangen, daß der Code-Inspektor das selbe ist wie "CSS-Stile" in CS3 - als am komfortabelsten für Farbänderungen verwendbare Möglichkeit in DW; ist eine sehr brauchbare Funktion, in der Tat.
Also, vielen Dank für Deine Hilfe bei alledem, nette Grüße, Dirk
|
|
|
31.01.2008, 00:49
|
|
|
TP-Veteran
|
dann komme ich noch mal von meinem podest runter 
eines bleibt für mich unklar, wenn du doch schon einige erfahrungen mit css gemacht hast (siehe die css datei), warum dann so eine eher bescheidene frage?
Zitat:
Zitat von Dirki
Lassen sich in DW vorher bestimmte Farben oder jeweils eine, in allen Seiten oder Teilen der ganzen Website in einem Arbeitsvorgang ändern?
Ich denke dabei an etwas derart, daß man in "Elemente" unter "Farben" eine oder mehr der dort gezeigten Farben, gegen eine andere ersetzt, so daß DW automatisch die Farben in der gesamten Website entsprechend austauschen kann.
|
geht es dabei um ein anderes projekt als die galerie?
|
|
31.01.2008, 01:21
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo, jayjay,
Zitat:
|
eines bleibt für mich unklar, wenn du doch schon einige erfahrungen mit css gemacht hast (siehe die css datei), warum dann so eine eher bescheidene frage?
|
Na ja, als ich in DW unter "Elemente" die Auflistung aller in einer Website vorhandenen Farben sah, brachte mich das spontan auf den Gedanken, daß, wenn schon alle Farben auch als solche sichtbar hier aufgeführt sind, es auch sein könnte, daß man vielleicht irgendwie durch einfaches Auswechseln an einer einzigen Stelle einer oder mehrerer beliebiger Farben, einfach und direkt und schnell gewisse / alle Farben einer Website ändern könnte, was für mich oft - wohlgemerkt auch unter Berücksichtung der Verwendung fremder Skripte / Seiten anderen Aufbaus / anderer Gestaltung - ein gewisser Umstand war und ist. Und wenn dann noch variierbar wäre, welcher Farbton, wo unberücksichtigt bleiben sollte bei so einem Austausch, wäre das wohl für mich recht angenehm zu handhaben, vor allem, wenn ich viele verschiedene Farben ausprobiere. Es ging also einzig um eine komfortablere Vorgehensweise, so daß ich die im Vergleich zu anderen nicht so dringliche Frage, spontan einmal gestellt habe.
Zitat:
|
geht es dabei um ein anderes projekt als die galerie?
|
Um ein anderes Projekt, bzw. andere Websites geht es in sofern auch, als ich nach - zumindest als vorübergehend zu bezeichnender - "Fertigstellung" der momentan vorangig zu bearbeitenden Galerie, eine weitere Galerie / Foto-Wesbite beginnen will, auf die sich dann natürlich auch das hier behandelte anwenden lassen würde. Die wird ebenfalls wohl auch verschiedene Skripte enthalten, wie die noch nicht hochgeladene "galerie-der-fotos.de" in Anfängen schon hat.
Nette Grüße, Dirk
|
|
|
31.01.2008, 02:11
|
|
|
TP-Veteran
|
ok, dann würde ich alles über eine zentrale css laufen lassen
|
|
31.01.2008, 02:14
|
|
|
TP-Senior
|
Ja, jayjay, verstehe,
ist auch mein Gedanke, allerdings ja wegen der genannten Skripte etc. nicht unbedingt (sinnvoll) durchführbar, maximal nur eingeschränkt.
Vielen Dank für Deine Gedanken, nette Grüße, Dirk
|
|
|
31.01.2008, 10:42
|
|
|
TP-Veteran
|
dann zeig mal worum es genau geht, vielleicht kann man da was machen...
|
|
31.01.2008, 11:16
|
|
|
TP-Senior
|
Danke für das Hilfs-Angebot, jayjay,
"genau" ging es mir ja darum zu erfahren, wie im allgemeinen / grundsätzlich Farben einer Website in DW möglichst angenehm / schnell geändert werden können; das habe ich nun Dank Eurer Informationen erfahren, so daß zunächst alle Fragen zum Thema "Farbänderung" - ich kennen ja nun die angenehmste in DW - für mich beantwortet wären.
Also, vielen Dank, nochmals, nette Grüße, Dirk
|
|
|
|