SetaPDF
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 01.02.2008, 16:22   #1
TP-Junior

tmotzi macht alles soweit korrekt
Unhappy

Remote Dateien unsichtbar

Hallo Forummitglieder!

Ich bin gerade dabei, von GoLive auf Dreamweaver umzusteigen. Unter anderem gibt es folgendes Problem:

Ich kann bei Projekten, die auf einem bestimmten Server liegen die entfernten Dateien nicht mehr sehen. Der LogIn klappt aber.
Für Änderungen in der obersten Ebene macht das nichts, die Dateien werden problemlos ersetzt.
Wenn ich ein anderes FTP-Programm benutze, kann ich alle Daten sehen.

Vielleicht weiß jemand, woran das liegen kann?

Danke für Eure Antworten, tmotzi
tmotzi ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 01.02.2008, 17:27   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Torsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine User
Da müsstest Du schon mal ein wenig mehr ins Detail gehen...
Ich vermute Du hast die Site in Dreamweaver nicht richtig konfiguriert.
Hier gibts ein Video dazu: http://file2send.devlabs.de/dw_ftp/

Torsten ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 09:26   #3
TP-Junior

Also, ich denke schon, dass ich die FTP-Grundeinstellungen richtig gesetzt habe, bei anderen Sites die auf anderen Servern liegen, klappts ja auch. Vieleicht ist es ja auch eine Server-Einstellung, aber der Provider hat leider auch keine Lösung parat.

Gibt es noch speziellere FTP-Feineinstellungen? Wie gesagt, der LogIn klappt, ich kann auch Dateien hochspielen, nach dem Hochspielen sehe ich die Remote-Dateien kurz, dann sind sie wieder verschwunden.

Genaueres kann ich leider nicht sagen :-(
Alt 04.02.2008, 09:48   #4
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Check doch mal das log

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 14:48   #5
TP-Junior

Das Protokoll gibt auch keinen Fehler aus. Ich kann auch ohne Fehlermeldung Dateien aktualisieren. Mit GoLive kann ich ja auch alle entfernten Dateien sehen. Es ist so, als wenn es einen Button "versteckte Dateien" gäbe, der serverseitig aktiviert ist, wenn ich mich mit Dreamweaver einlogge.

Hab schon in der Hilfe nachgeschaut und bin auch dem log-Link gefolgt, konnte jedoch nichts finden.

Es ist im Moment noch nicht so dramatisch, habe ja noch GoLive parallel, aber wenn ich umsteigen muss, muss das ja auch funktionieren ...

Ich werde dann mal weiter forschen, dachte halt, dass irgndjemand dieses Problem auch schon mal hatte und es nur irgendein Knopfdruck wäre ...

trotzdem danke!
Alt 04.02.2008, 14:56   #6
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Torsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine User
Vielleicht wird da was durch eine Firewall blockiert.
Schau Dir mal dieses Thema an: DW mit ZoneAlarm (Firewall) - FTP funktioniert nicht
Vielleicht läßt sich in diese Richtung ein Ansatz finden, eventuell stellst Du mal einen Screenshot der Remotesiteansicht von Dreamweaver und einen von GoLive hier hinein, vielleicht kann man irgendetwas erkennen

Alt 04.02.2008, 15:18   #7
TP-Junior

Hier ein Auszug aus dem FTP-Protokoll, Error oder so was gibt es nicht:

> CWD /
< 250 CWD OK, "/".
> PASV
< 227 Entering Passive Mode (212,184,84,50,195,143).
> TYPE A
< 200 Using ascii mode to transfer files.
> LIST -al
< 150 Transfer starting.
< 226 Transfer complete.

> QUIT
< 221 Goodbye.
> CWD /

Und hier mal ein Screenshot aus dreamweaver, es besteht eine Verbindung, aber es sieht aus, als wenn das Remote-Verzeichnis leer ist:

Hier der Screen aus GoLive:

Ich hatte aus dreamweaver schon Dateien überspielt, deswegen sind die neueren Datums, als die Localfiles von Golive. Die erste Ebene ist ja auch unproblematisch. In anderen Projekten habe ich aber diverse Unterverzeichnisse, das ist dann nahezu unmöglich das einzeln zu überspielen.

Firewall, hm, glaub ich nicht, die Programme laufen ja auf ein und demselben Rechner (MAC mini, System 10.4). Hab da nix mit Zone Alarm oder so eingestellt, außerdem funktioniert ftp ja auch, ich kann die Dateien nur nicht sehen.

Alt 04.02.2008, 16:39   #8
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Gib mal in der Dreamweaver Sitedefinition den Ordner des Servers an in dem die Dateien gespeichert werden.
Komischerweise gibt sich Dreamweaver nicht immer damit zufrieden einen / für das Rootverzeichnis einzutragen, bei meinem Provider ist das der Ordner /html/

Ich habe mal einen Screenshot angehängt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
remote-dateien-unsichtbar-dw_ftp_settings.gif  

Alt 05.02.2008, 14:21   #9
TP-Junior

Nee, leider war es das auch nicht. Die Zugriffsrechte sind aber speziell nur für dieses Verzeichnis angelegt, es befinden sich ja mehrere Ordner auf der selben Ebene, wie du wahrscheinlich auch in deinem html-Verzeichnis hast. Der Ordner in dem die Dateien liegen ist wie eine domain aufgebaut; www.domainname.de, hat Dreamweaver damit ein Problem?

Oder muss ich einen vollständigen Pfad angeben, aber den habe ich ja gar nicht zwangsläufig zur Verfügung ...
Alt 05.02.2008, 14:41   #10
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Zitat:
Zitat von tmotzi Beitrag anzeigen
Der Ordner in dem die Dateien liegen ist wie eine domain aufgebaut; www.domainname.de, hat Dreamweaver damit ein Problem?
Das ist ein egute Frage - ich weiß es nicht, probier es doch mal aus
Zitat:
Zitat von tmotzi Beitrag anzeigen
Oder muss ich einen vollständigen Pfad angeben...
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn wie Du an meinem Screenshot sehen kannst habe ich das auch nicht gemacht.

Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Dreamweaver
Remote Dateien unsichtbar Remote Dateien unsichtbar
« Dreamweaver und Spry | Geht das? Einzelschritt im DW? »