|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
01.04.2008, 16:15
|
|
|
TP-Senior
|
Dreamweaver-Eigene Dateien / Ordner vom Kopieren ausschließen
Wie kann ich verhindern, daß beim Synchronisieren / Kopieren von DW angelegte Ordner wie _notes, _compareTemp / Dateien wie *.xml nicht auf den Server kopiert werden?
Nette Grüße, Dirk
|
|
|
01.04.2008, 18:02
|
|
|
TP-Moderator
|
Stichwort: Site-Cloaking...
Zitat:
|
Durch Site-Cloaking können Sie bestimmte Ordner und Dateitypen in einer Site von Site-übergreifenden Operationen, wie beispielsweise dem Bereitstellen und dem Abrufen, ausschließen. Das Site-Cloaking ist standardmäßig aktiviert.
|
Hier steht wie es geht: LiveDocs Site-"Cloaking aktivieren und deaktivieren"
|
|
|
01.04.2008, 22:22
|
|
|
TP-Senior
|
Vielen Dank, Torsten,
für Dateien funktioniert cloaking wohl brauchbar, bei Ordnern habe ich das Problem, alle _notes-Ordner - sind ca. 400 bis 500 - erfassen zu können und als zu cloaken festzulegen. Jeden Ordner einzeln zu bestimmen, wäre ein enormer Aufwand.
Gibt es eine Möglichkeit in DW alle _notes-Ordner in einem Arbeitsschritt zu markieren, bzw. irgendwie sonst zum cloaken zu bestimmen?
Danke, nochmals, nette Grüße, Dirk
|
|
|
02.04.2008, 07:51
|
|
|
TP-Moderator
|
Schau Dir doch einmal die Dreamweaver Hilfe zu diesem Thema an 
Hier nochmal ein Link zu den LiveDocs: Design-Notes
Vielleicht macht es sinn die Design-Notes abzuschalten...
|
|
|
02.04.2008, 12:15
|
|
|
TP-Senior
|
Dankesehr, Torsten!
Zitat:
|
Schau Dir doch einmal die Dreamweaver Hilfe zu diesem Thema an
|
Ja, das ist ein guter Gedanke, hatte ich vor dem Posten getan; hatte nichts gefunden, offenbar deutest Du auf etwas hin, das ich übersehen habe...
Zitat:
Hier nochmal ein Link zu den LiveDocs: Design-Notes
Vielleicht macht es sinn die Design-Notes abzuschalten...
|
Verstehe, Du meinst, weil entsprechende Informationen in _notes_Verzeichnissen gespeichert werden (also wirklich nur diese, keine anderen sonst), diese Ordner deshalb angelegt werden...habe ich abgeschaltet, bringt keine sichtbare Änderung...
Eigentlich müßte ich dann ja die _notes-Ordner doch einfach löschen können ohne negative Konsequenzen befürchten zu müssen, da ich ja (bewußt) entsprechende Funktionen nicht nutze.
Vielen Dank auch für den Link, nette Grüße, Dirk
|
|
|
02.04.2008, 13:01
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von Dirki
Verstehe, Du meinst, weil entsprechende Informationen in _notes_Verzeichnissen gespeichert werden (also wirklich nur diese, keine anderen sonst), diese Ordner deshalb angelegt werden...habe ich abgeschaltet, bringt keine sichtbare Änderung...
Eigentlich müßte ich dann ja die _notes-Ordner doch einfach löschen können ohne negative Konsequenzen befürchten zu müssen, da ich ja (bewußt) entsprechende Funktionen nicht nutze.
Vielen Dank auch für den Link, nette Grüße, Dirk
|
Genau, wenn Du alleine an einer Site arbeitest und auch keine Informationen in den Design_Notes ablegen möchtest kannst Du eigentlich von Anfang an Design_Notes abschalten.
|
|
|
02.04.2008, 13:34
|
|
|
TP-Senior
|
Wie ich gerade sehe, sind in besagten Ordnern doch auch andere Informationen als einzig welche hinsichtlich "Design Notes'" enthalten, über die Synchronisation etwa, so daß diese Ordner bei Aktivierung von "Information über die Synchronisation beibehalten" oder so ähnlich, wohl automatisch neu angelegt würden.
Na ja, mal sehen wie ich vorgehe, vielen Dank für Deine Hilfe, nette Grüße, Dirk
|
|
|
|