Hallo,
habe folgendes Problem: nach erstellen einer Seite mit MACROMEDIA DREAMWEAVER 8.0.2, lässt sich das eingestellte Video nicht oder nur eingeschränkt im Firefox abspielen. Im IE, Safari, oder auch Firefox mit IE-Tab funktioniert alles auch mit Ton.
Im Firefox (2.0.0.13), läuft das Video kurz an und bleibt nach einiger Zeit hängen. Wenn ich den Ablaufschieber weiter schiebe, startet das Video wieder kurz und bleibt kurze Zeit später wieder stehen. Dabei wird kein Ton ausgegeben.
Im Dreamweaver wird ein FlashVideoPlayer eingebunden. Das Dateiformat ist xxx.fl. Die Seite ist mit Frames aufgebaut (
www.museum-vg-eich.de). Wenn ich die Seite wo der Player eingebunden ist alleine aufrufe unter:
http://www.museum-vg-eich.de/MU_Mitschnitt_Traub.htm
funktioniert alles bestens. Auf meinem Rechner ist Xp-Home installiert.
Wenn ich die Seite mit einem win2K Rechner aufrufe funktioniert alles auch mit dem Firefox. Habe mich schon in einem FIREFOX Forum ausgetauscht, da konnte mir niemand helfen (Problem trat genauso auch bei den Rechnern auf die mir helfen wollten)
Kurios ist noch: wenn ich den Firefox wegklicke und wieder starte, von 10 Versuchen, funktioniert es mindestens 1 mal.
Habe schon mehrere Versuche mit dem Firefox unternommen> alle AddOns deaktiviert : uninstalled, Flashplayer deinstalliert : neu installiert..
Ohne Erfolg.
Wenn ich in Dreamweaver die Vorschau in Firefox starte, funktioniert es immer, aber vom Server, wie oben beschrieben
Hat in diesem Forum jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann?
Gruß
Willi