phpbuddy.eu
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 14.04.2008, 00:10   #1
TP-Newbie

tinkawolf macht alles soweit korrekt
Question

Homepage mit anderem Programm bearbeiten?

Hallo.

Ich würde gern wissen ob man eine Homeoage wenn sie erst mal mit Dreamweaver erstellt wurde auch mit einem anderen Programm bearbeiten kann?

also nach einer gewissen zeit mit ähnlichem webdesign programm verändern?

oder ist man zwingend an dreamweaver gebunden?

denn uns wurde dreamweavermx.40 oder so empfohlen, ich finde aber nur dreamweaver 8 und so. und es gibt ja soviele ander ähnliche programme. wennman sich nicht so auskennt (wie ich) ist das echt verwirend.

ich hoffe ihr versteht so ungefähr was ich meine

Danke im voraus

nicole
tinkawolf ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 14.04.2008, 00:21   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
moin auch

DW 4 ist arg veraltet, solltest du nicht mehr anschaffen, wenn eine aktuelle Version

mit DW erstellte Sites sind (mit kleinen Einschränkungen) auch mit anderen Editoren bearbeitbar.
In gewissen kleinen Bereichen schreibt aber jedes Programm "eigenen Code" den ein anderes Programm (GoLive, NOF ...) dann nicht kapiert.

DW ist aber auf jeden Fall die Software, die den besten code produziert, im Falle eines Falles also am leichtesten auch mit einem anderen Editor zu bearbeiten ist.
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 00:41   #3
TP-Newbie

Hallo.

Danke für die schnelle antwort.

also eine neue version zum beispiel deamweaver 8 wäre dann schon besser? dachte ich mir. aber was wenn die homepage mit dreamweaver 4 erstellt wurde. kann man dann die trotzdem mit dem 8er bearbeiten?

weißt du von wann etwa dreamweaver 4 ist? man findet ja nix mehr im net drüber. unser bekannter preist das immer soo an

okay dann fragen wir ihn nochmal mit welchemprogramm er die homepage genau erstellt hat damit wir dann später mit dem selben oder einem kompatiblen programm die homepage auch ohne ihn bearbeiten können.

gute nacht

Nicole
Alt 14.04.2008, 00:46   #4
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Arrow

Zitat:
Zitat von tinkawolf Beitrag anzeigen
weißt du von wann etwa dreamweaver 4 ist?
das war jedenfalls noch zu DM-Zeiten
Systemanforderungen laut Aufdruck auf meinem Karton:

- Windows 95, 98, ME oder 2000
- 64 MB Arbeitsspeicher
- 150 MB Festplattenspeicher

Alt 14.04.2008, 00:50   #5
TP-Newbie

Oha doch schon so alt. dann frag ich mich ja warum unser bekannter das so anpreist. kaufen wir doch lieber das 8er! damit kann man die homepage bestimmt auch gut bearbeiten. ist ja nicht viel.ab und zu mal neue fotos oder die text bissi verändern.

nur merkwürdig daß die preise für das 8er zwischen 170 und 500 euro schwanken!!??!!

na mal sehen

Nicole
Alt 14.04.2008, 01:07   #6
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

eine DW 8 Vollversion kostet derzeit um die 250 Euro (Beispiel)

bei allen deutlich günstigeren Angeboten musst du schauen, meist sind das dann entweder Upgrade-Versionen oder Schüler/Studenten-Versionen (nicht gewerblich nutzbar!)

Aktuell ist übrigens DW CS 3 ... die kostet dann leckere 550,00 Euronen
Alt 14.04.2008, 07:08   #7
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Torsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine User
Zitat:
Ich würde gern wissen ob man eine Homeoage wenn sie erst mal mit Dreamweaver erstellt wurde auch mit einem anderen Programm bearbeiten kann?
Hallo Nicole,

schau Dir doch einmal den kostenlosen HTML-Editor Nvu Composer und KompoZer an.
Vielleicht reicht der vollkommen aus, falls nicht kann immer noch erst einmal die 30-Tage-Testversion von Dreamweaver CS3 ausprobieren

Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 15:46   #8
TP-Newbie

Hallo.

Okay dann weiß ich ja soweit bescheid. also entweder mal das runterladen was torsten gesagt hatte, oder eben doch den dreamweaver 8 kaufen. muß ich noch abklären.

ist der Nvu Composer denn eine vollversion oder "nur" eine testversion und man muß dann eh nach so und soviel tagen die vollversion kaufen???

Liebe Grüße

Nicole
Alt 14.04.2008, 16:07   #9
TP-Moderator

Benutzerbild von Rizzo

Rizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine User
Zitat:
ist der Nvu Composer denn eine vollversion oder "nur" eine testversion und man muß dann eh nach so und soviel tagen die vollversion kaufen???

Liebe Grüße

Nicole
Das ist Freeware, die kostenlos benutzt werden kann.
Rizzo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Dreamweaver
Homepage mit anderem Programm bearbeiten? Homepage mit anderem Programm bearbeiten?
« Banner erstellen, ich raff es nicht! | Statt Vorschau öffnet sich DW... »