SetaPDF
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 29.04.2008, 00:57   #1
TP-Junior

haifisch macht alles soweit korrekt

wie erstelle ich einen onlineshop?

Hallo Forum,

ich würde gerne für meine Webpage einen Onlineshop mit Dreamweaver 8 einrichten, habe aber "noch" absolut keine Ahnung wie sowas geht.
Webpage steht soweit und Artikelbilder+Beschreibung sind eingebunden. Jetzt würde ich gerne in der Artikelbeschreibung ein

shopping-cart einbauen - weiterleitung zum login - bestellvorgang - bestätigungsemail - überweisungsmethoden (paypal/kreditkarte)

wie so ein onlineshop nunmal läuft. Ich denke ihr wisst was ich meine!

Wie gehe ich eine solche Sache an? Wie erstellt man einen so komplexen Prozessablauf?

---------------------------------------------------------
Technische Daten zu meinem Hosting account:

.Net Runtime Version : ASP .NET 2.0/3.0/3.5
llS Version : llS 6.0

# of MSSQL Databases : 2 setups available
# of MySQL Databases : 25 setups available

---------------------------------------------------------

Ich weiss jetzt nicht ob euch das weiterhilft....

Ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar!!!!!!!!!
haifisch ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 29.04.2008, 02:10   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Arrow

sorry, haifisch, kann ich mir nicht verkneifen:

Zitat:
Viel zu lernen du noch hast, mein junger Padawan ...
einen Shop erstellst du besser nicht mit DW, ist einfach nicht das Mittel der Wahl

Für online-Shops gibt es reichlich Freeware- und kostenpflichtige Lösungen, damit musst du dich beschäftigen.

xt-commerce scheint aus meiner Sicht momentan die beste open-source-Variante zu sein, stöbere mal in diesem Brett, um dir einen Überblick zu verschaffen
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 02:11   #3
TP-Senior

Benutzerbild von Singal

Singal macht sich hier sehr viel Mühe
Ich sage jetzt mal direkt: Lass es bleiben!

Such Dir einen fertigen Shop wie z.B. osCommerce o.ä. - die sind fertig mit allen benötigten Funktionen (die nicht einfach so mal nebenbei selbst erstellt werden können) und sie bieten Templates, die Du an Dein Design anpassen kannst.
Singal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 03:28   #4
TP-Senior

Benutzerbild von doCOMP

doCOMP macht sich hier sehr viel Mühe
Schließe mich meinen Vorrednern an ... lass es bleiben!
Alt 29.04.2008, 03:32   #5
TP-Junior

So was in der Art hatte ich mir gedacht!

Einen fertigen shop kann ich glaube ich nicht gebrauchen, da ich doch vom design her unterschiedlich sein möchte von anderen shops. ich weiss ich kann das design verändern, aber es geht um die komplette aufmachung. wenn aber in den fertigen shops auch format etc. abänderbar ist dann bitte mitteilen - vielleicht wäre das dann doch was für mich!

Mal ne andere Frage:
wieviel würde jemand kosten, der mir den shop professionell nach meine Wünschen einrichtet für unter 50 Artikel inkl. Zahlungsmethoden, login etc. Falls ihr das aus der Lamäng heraus sagen könnt. Wenn nicht, dann nennt mir bitte weitere Faktoren die den Preis beeinflussen.
Könnte ich die Pflege des shops nach Erstellung selbst übernehmen??

Vielen Dank,
Haifisch

@ Singal: wenn ich es aber nun doch selbst erlernen möchte. Wie und wo mache ich das am besten? Reicht Literatur oder sind Kurse eher empfehlenswert?
Alt 29.04.2008, 05:25   #6
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Arrow

Zitat:
Zitat von haifisch Beitrag anzeigen
Mal ne andere Frage:
wieviel würde jemand kosten, der mir den shop professionell nach meine Wünschen einrichtet für unter 50 Artikel inkl. Zahlungsmethoden, login etc. Falls ihr das aus der Lamäng heraus sagen könnt.
-> fang gut vierstellig an zu denken ... wenn es wirklich/professionell gut sein soll.
Und such dir einen Partner/Coder, wo du sicher bist, dass der auch in Zukunft (in vielen Jahren denken!) noch für dich da ist ...
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 07:05   #7
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Torsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine User
Unmöglich ist es mit Dreamweaver nicht einen Shop zu erstellen ,)
Schau hier: Building your first dynamic application with Macromedia Dreamweaver MX

Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 07:14   #8
TP-Junior

@ Thomas

was hältst du von den vielen webhosting/webdesign firmen die sich im Internet finden lassen? Sind die zur Erstellung + Pflege eines professionellen Onlineshops zu empfehlen oder möglicherweise überteuert?? Wenn Firma, welche würdest du vorschlagen? Oder räts du zu einem "Partner"??

Danke auf jeden Fall für die Antworten!
Alt 29.04.2008, 13:33   #9
TP-Senior

threadi ist auf einem guten Weg
Such dir lieber ein Unternehmen in deiner Nähe (Gelbe Seiten). Internetagenturen sind da meist die richtigen Ansprechpartner. Ich könnte dir höchstens für Sachsen einige nennen.
threadi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Dreamweaver
wie erstelle ich einen onlineshop? wie erstelle ich einen onlineshop?
« Hilfe - Internet Explorer macht Probleme | Text dynamisch generieren nach Mouseover »