SetaPDF
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 04.05.2008, 23:23   #1
TP-Newbie

SasUchiha macht alles soweit korrekt
Unhappy

Ohne Dreamweaver ... Tutorial

Hi Leute,
ich bin hier ganz neu .. und auch noch relativ frisch im Coden etc.
Also ich habe eine eigene Fan-Page zum Anime Naruto .. also Infos etc.
Jetzt ist die Frage ... oder auch die bitte .. ich habe mir das Design was ich da habe von jemand anderem Coden lassen .. weil mir gesagt wurde meine "normale" Methode einfach in Photoshop als HTML Dokument zu speichern und dann in Dreamweaver weiter zu machen ... sei höchst riskant, denn schon Photoshop bringe meist Fehler in den Code .
Jetzt hat es mir wer anders gecodet von Hand, das finde ich sehr beeindruckend und das möchste ich auch können. Könnte mir vielleicht jemand son bisschen erklären .. wie der Code insgesamt aussehen muss?? .. ich hänge mal den jetzigen Index Code an .. damit ihr sehen könnt wie der Typ das gemacht hat ... Ich hoffe hier kann mir jemand schritt für schritt helfen .. ich bin aber voller Zuversicht weil hier schonmal wem .. ein ganzes Tut geschrieben wurde : http://www.traum-projekt.com/forum/3...eite-alle.html
Also es wäre echt super nett von euch .. will halt einfach ein Bild also das Deisgn (was ich auch anhänge) in einen Code bringen den ich dann als index.html Datei auf meinen Server laden kann. ..
DANKE schonmal im Vorraus ..
Ich möchte das jetzt "genauer" lernen .. damit ich meine eigenen Codes schreiben kann .. und vorallem Fehler vermeide .. z.B öffnet mal meine Site mit dem IE7 da sind oben alle Sachen verschoben ... und da ich nicht weiß wieso und den Code nicht geschrieben habe werde ich es nicht beheben können :-( :-( :-(
UND achja meine Site ist diese hier : http://sasuchiha.sa.ohost.de
Sas
PS: " Ich besitze Grundkenntnisse in HTML und CSS deswegen kann ich auch die Codes von ihm z.B analysieren ... aber ihn selber schreiben ist halt holperig trotzdem weiß ich meistens genau was er da gemacht hat ..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ohne-dreamweaver-tutorial-header.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt index2.txt (21,4 KB, 27x aufgerufen)
SasUchiha ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 04.05.2008, 23:38   #2
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Hallo,

ich werde Dir hier zwar keinen Privatunterricht geben und glaube auch kaum, dass Du den hier bekommen wirst, aber einige Hinweise möchte ich Dir trotzdem geben.

Vorweg: Sorry, der der die Seite geschrieben hat, hat keinen Plan von der Sache gehabt. Der Code ist mehr als nur schlecht. Schlimmer kann der aus PS kaum sein.
Dazu mal einen kleinen Text, warum ich das so schreibe.

Wenn Du das richtig lernen willst, dann kaufe Dir ein gutes Buch, oder lese Websites dazu.
XHTML
CSS
CSS Anwendungsbeispiele

Es ist nicht so, dass man Dir hier nicht helfen will, nur das wäre so, als würde ich einen Bauunternehmer fragen, ob er mir erklären kann, wie ich mein Haus alleine bauen kann, denn ich Wüsste ja schon, dass erst der Keller kommt, dann die Wände und dann das Dach.
Webdesign kann man hier gewiss nicht komplett erklären.
Wenn Du konkrete Probleme/Fragen hast, wird man Dir bestimmt gerne helfen, aber das komplette sprengt den Rahmen hier doch etwas.
Ich hoffe das kannst Du verstehen.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 06:44   #3
TP-Newbie

Thumbs up

Das ist doch schonmal was^^

Hi ...

Erstmal HERZLICHEN DANK!, dass du so ehrlich zu mir bist und gleich sagst dass es hier wahrscheinlich keinen geben wird der mir helfen kann .. das finde ich beeindruckend.
Und nochmal HERZLICHEN DANK!!!, dass du mir Seiten gegeben hast auf denen ich lernen kann ...
Hast du da auch drauf gelernt ..

Also nochmal DANKE DANKE DANKE

Sas
Alt 05.05.2008, 06:46   #4
TP-Insider

Guin hilft, wo's gehtGuin hilft, wo's gehtGuin hilft, wo's geht
Moin,

SelfHTML ist auch nicht schlecht. Damit habe ich angefangen zu lernen.
Ansonsten muss ich webcreate recht geben. Tutorials sind nur fuer kleine Themenbereiche gedacht und nicht fuer ein riesiges Gesamtgebiet.

Zitat:
PS: " Ich besitze Grundkenntnisse in HTML und CSS deswegen kann ich auch die Codes von ihm z.B analysieren ... aber ihn selber schreiben ist halt holperig trotzdem weiß ich meistens genau was er da gemacht hat ..
Er hat "nur" eine ganz normale Tabelle genutzt. CSS wurde nur genutzt, wenn es unbedingt sein musste (eigentlich soll es ja anders herum sein ).

Was mir jetzt gerade noch auffaellt, ist, dass unnnoetig JAvaSkript benutzt wurde. Z.B. zum den Farbwechsel beim Mausueberfahrren. Den macht man mit hover und nicht mit JS.

Es kann uebrigens gut sein, dass dein Freund da auch einen (aelteren) WYSIWYG Editor benutzt hat.

(eigentlich wollte ich nur den Link posten)
Guin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 06:49   #5
TP-Newbie

Kannste vielleicht den index.html mal bearbeiten damit er ein richtig guter ist und auch keine Fehler mehr mit dem IE7 hat ..
Alt 05.05.2008, 07:00   #6
TP-Insider

Guin hilft, wo's gehtGuin hilft, wo's gehtGuin hilft, wo's geht
In diesem Fall gebe ich mal nicht dem IE7 die Schuld, sondern eher dem Quellcode.
Webcreate hat dir ja schon einen Link zum semantischen Code gegeben. Mal so beben kann man das eh nicht beheben. In "Low Budget" kannst du ja mal nachfragen, ob dir das jemand neu macht.

http://validator.w3.org/
Das hilft eventuell bei der Fehlersuche.
Guin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 18:27   #7
TP-Newbie

Ok ..

Also alles klar .. ich werde mir die Tutorials einfach mal durchlesen .. aber schon eine Frage .. was ist der Unterschied zwischen HTML und XHTML ????
Alt 05.05.2008, 18:33   #8
TP-Moderator

Benutzerbild von SonKite

SonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKESonKite ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Klick
SonKite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Dreamweaver
Ohne Dreamweaver ... Tutorial Ohne Dreamweaver ... Tutorial
« Wie kann ich eine Datei in einem Formular hochladen? | Fonts werden in der Bedienfeld-Leiste falsch angezeigt »