Ach ist das eine Sch...-Quälerei, mannomann.
Also, ich habe mir sämtliche Schritte mitgeschrieben. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was Mark nach der ersten Markierung der Schrifteinstellung in der Codeansicht gemacht hat - so einen schönen bunten Ball wie im Film habe ich nicht (DW Version 6.0). Hat Mark kopiert?
Aber wie kam dann plötzlich der griechische Text unten in die Entwurfsansicht?
Das nächste Problem taucht dann bei der Änderung der Voreinstellungen auf. Weder auf der Registerkarte "Neues Dokument" noch auf der Registerkarte "Schriftarten" gibt es bei meiner Version eine Zeile für die Eingabe der "Unicode Normalisierungsformulars".
Ich muß schon sagen, ich bin ganz nett verzweifelt, das hatte ich mir wirklich nicht so kompliziert vorgestellt. Ich habe dem Cousin meines Mannes eine eigene Webseite in deutsch und griechisch für seine KfZ-Werkstatt versprochen (
www.autogeorgios.com) und nun stehe ich auf dem Schlauch.
Ich bin kurz davor, den Text einfach in Fireworks zu schreiben (Symbol) und dann als jpg einzufügen. Das wäre natürlich äußerst blöd bei Änderungen - ich müßte ja jedesmal erst die Grafik bzw. das png ändern... aber wenn's anders anscheinend nicht funktioniert...
Die Voreinstellungen für die Schrift habe ich auf utf-8 eingestellt, aber wenn ich jetzt beliebige Buchstaben schreibe, sehe ich in der Vorschau nur meine ganz normalen Buchstaben. Welchen Schrifttyp muß ich denn benutzen, damit das Programm weiß, dass es GRIECHISCH sein soll und nicht irgendeine andere Schrift, die auch per utf-8 dargestellt wird?
T'schuldigung, ich nerve womöglich inzwischen.
Annette-Chr.
PS. Soweit, die Datei als utf-8 abzuspeichern, war ich noch nicht.