Shop-Hilfe.com
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 14.05.2008, 17:32   #1
TP-Junior

Websmiler macht alles soweit korrekt

Online Stellen aber irgendwie passen links nicht

Hallo.
Habe heute mein Dreamweaver erhalten und direkt damit rumgespielt.
habe eine schöne homepage mit navigation erstellt und allem. das ganze ist natürlich auch in einem ordner auf meinem PC abgelegt. wenn ich nun den ganzen ordner auf meinen FTP-server rücke, wird die seite unter meiner web-adresse nicht korrekt angezeigt. der text passt und die hintergrundfarbe auch, aber so eingefügte bildchen und buttons werden nur als "X" angezeigt. ihr wisst sicher, was ich meine. wahrscheinlich ist es ne banale sache, aber ich hasse handbücher.
LG

Websmiler
Websmiler ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 14.05.2008, 17:37   #2
TP-Veteran

Benutzerbild von koenixblau

koenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Fehlerhafte Verknüpfung, ...

Sinnvoll währe ein Einblick in deinen Quelltext, ....

» Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut. «
koenixblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 17:42   #3
TP-Supporter

Benutzerbild von chrisi10

chrisi10 ist auf einem guten Weg
Klick einmal das X mit der rechten Maustaste an und schau wohin der Pfad zeigt. Dort müssen/sollten deine Bilder und Grafiken sein.
Grüße
Chris
Alt 14.05.2008, 17:47   #4
TP-Junior

irgendwie ist es ja logisch, dass alle verknüpfungen NOCH auf bilder verweisen, die auf meinem pc verweisen. aber wenn ich das ganze nun online stellen will, kann ich doch nicht jeden einzelnen link umschreiben, damit er auf ein bildchen auf meinem server leitet. kann man dreamweaver nicht einfach sagen, dass mein server die host adresse XY hat mit dem Passwort XZ, sodass dreamweaver von alleine alles passend umschreibt. schließlich kann ich wärend meiner kreativphase nicht wissen, wie ich das ganze auf meinen server packe.
Alt 14.05.2008, 17:54   #5
TP-Insider

max.m hilft, wo's gehtmax.m hilft, wo's gehtmax.m hilft, wo's geht
Relative Links ist das Zauberwort. Dann funtionierts lokal und auf dem Server genau gleich.
Alt 14.05.2008, 17:58   #6
TP-Junior

kann ich das jetzt noch im nachhinein machen? wenn ja, wie?
Alt 14.05.2008, 18:04   #7
TP-Supporter

Du schreibst ja, dass du DW erst kurz hast und so herumprobierst. Ich vermute dass der Fehler ganz am Beginn liegt. Hast du eine Seite in DW deffiniert? Site/Neue Site usw.
Alt 14.05.2008, 18:09   #8
TP-Junior

ich habe nicht nur eine seite. ich habe eine index.html und dann noch menü.html home.html, gallery, und all sowas. das menü wird auf jeder seite am oberen rand angezeigt. ich weiß nicht, ob es das ist, was du wissen willst^^
Alt 14.05.2008, 18:21   #9
TP-Supporter

Nicht ganz, mich würde interresieren wo du deine Dateien und Grafiken auf deinem Rechner speicherst. Ich schreib mal wie ich das mache. Ich erstelle auf der Partition wo ich die gesamte Seite speichern möchte einen Ordner. Den benenne ich z.b: "Vereinsseite". Dann gehe ich in DW und klick auf Site/neue Site erstellen. Bei dem sich öffnenden Fenster arbeite ich immer im Reiter "erweitert". Dort schreibst ich in das erste Feld "Vereinsseite". Im unteren Feld wähle ich den zu vor erstellten Ordner aus. Wenn du nicht mit DW uploadest bist du so weit fertig. Jetzt hast du im rechten Fenster (F8) den offenen Ordner. Ab da an arbeite ich nur mehr in DW, auch Ordner erstelle ich über die rechte Maustaste in diesem Fenster. Wenn du so arbeitest und die Grafiken in die Ordner speicherst dann stimmen auch die Verweise zu den einzelnen Grafiken. Die Dateien (nicht den Ordner) kommen dann in das root Verzeichnis deines Servers.
Alt 14.05.2008, 18:33   #10
TP-Junior

sooooo. nun kommen wir zum nächsten problem. nun ist meine homepage online. allerdings beinhaltet die index.html ein flash video. aber ich komme, wenn ich meine webseite aufrufe, direkt auf die home.html. ausserdem fehlt die gesamte navigation... merkwürdig... kann ich eventuell jemandem von euch mein projektordner schicken, damit einer von euch mal nen blick darauf wirft?
ich kanns nämlich nicht erwarten, die seite ordentlich online zu haben.
wer sehen will, was ich bislang geschafft habe.
www.rubenrockt.de
Alt 14.05.2008, 18:54   #11
TP-Junior

angeordnet ist es bei mir folgendermaßen.

im ordner "homepage" befindet sich die index.html und noch 3 weitere ordner. einen html ordner in dem die einzelnen seiten drin sind und ein image ordner, in dem alle bilder sind.
ob dreamweaver so alles verstanden hat, weiß ich noch nicht.
Alt 14.05.2008, 19:33   #12
TP-Junior

habe es nun mit den relativen links gefunden und auch mit dem ordner gemacht. trotzdem ist geht die seite online nicht so, wie sie offline auf meinem pc läuft.
Alt 14.05.2008, 20:06   #13
TP-Junior

mit ein wenig probieren, hab ich es nun doch geschafft.
überzeugt euch auf www.rubenrockt.de
trotzdem vielen dank für die tipps
Alt 14.05.2008, 20:59   #14
TP-Moderator

Benutzerbild von zulujaner

zulujaner hilft, wo's gehtzulujaner hilft, wo's gehtzulujaner hilft, wo's geht
Irgendwie gefällt mir das Design schon. Schlicht und doch irgendwie edel.

kleine Kritik an der Schrift hab ich aber zu vermelden. Ich kann es einfach nicht lesen, das weis verschwimmt mir vor den Augen. Eventuell die Schrift etwas größer oder andere Farbe.
Keine Ahnung ob es nur mir so geht?

die untere Kante von dem roten Kasten stimmt nicht ganz. Die müßte ein Stück nach unten gerutscht werden.

Und oben im Menü um die Menüpunkte ist noch so ein grauer Schleier. Wenn du bei den "Menülöchern" nur die Löcher in einem Transparentem Gif darstellst ohne Hintergrund ringsum kommt das sicher noch besser rüber.

Du verschenkst auch viel Platz rechts und links... könnte man für zb. größer Schrift nutzen...

Ich such gerne Fehler
zulujaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:20   #15
TP-Junior

gibt es eine möglichkeit bei dreamweaver, dass ich quasi die ganze homepage "markiere" und er die GESAMTE SCHRIFT (also auf jeder seite) größer macht?

bin über kritik erfreut, da ich es selbst nicht besser kann.
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Dreamweaver
Online Stellen aber irgendwie passen links nicht Online Stellen aber irgendwie passen links nicht
« Opera Gif-Fehler | Homepage in der Mitte des Bildschirms »