Guten Morgen Forum
ich versuche eine Webseite neu zu erstellen. Ich benutze Dreamweaver 8, (english) sowie Fireworks 8.
Ich habe auch das Forum durchsucht, dort findet man auch Beitraege zu diesem Thema, wenn man dann das Thema ansehen (lesen) will, kommt eine 404 Meldung das dieser Beitrag durch die Umstrukturierung nicht mehr abrufbar ist. Scheinen aelteren Datums zu sein?
Mein Problem:
Im Fireworks stellte ich eine Bild (Karte der Insel wo ich lebe) her. Ich will nun diese Karte anklickbar machen und habe via "hotspots" pop up menus erstellt.
Nach Erledigung der Arbeit, habe ich die Datei gesichert und anschliessend via "Export" in das HTML-Format abgespeichert.
Im Dreamweaver platziere ich nun diese abgespeicherte HTML-Datei. Im Browser (ich benutze Firefox 2) wenn ich die Datei kontrolliere funktioniert das schoen, so wie ich mir das in Etwa vorstelle:
Lade ich die Dateien (jpg, gif, html) aber auf den Server meines Providers in der Schweiz, erscheint zwar die "Hand" wenn man ueber die Karte faehrt, aber das pop up Menu das ich eigentlich wollte kommt jetzt nicht hoch, unten in der Taskbar erscheint nur "javascrpt:;"
Manchmal erscheinen die pop up's als normaler Text mit "Anker" symbolen und als Link unterstrichen. Alle unterhalb des Bildes (Karte).
Anscheinend konnte ich dieses Verhalten eliminieren, aber die pop up kommen immer noch nicht.
Ich habe ein paar "print screen shots" in eine ppt Datei, vielleicht sieht jemand was ich falsch mache, oder hat bereits diese Erfahrung selbst gemacht.
Es ist jetzt Morgen bei euch, besten Dank fuer die Hilfe
hamthai
p.s. wieso kann man Word Dateien nur bis 480 Kb hochladen?? wollte ein paar screen shots auf diese Weise mitliefern und musste jetzt zuerst einen zip file erstellen aus Power Point. Word war auch gezipt noch zu gross??