Hallo Flo,
herzlich willkommen hier im Traum-Projekt.
Ich hab mal deine Seite nach HTML Fehlern durchsucht. Optisch gefällt mir das Layout recht gut.
Die Fehler liegen im Detail. Du schreibst:
Zitat:
|
Wenn man das Browserfenster enger zusammenschiebt, überlagern sich die Texte der einzelnen Absätze.
|
etwas von Absätzen. Ich finde jedoch keine oder wenige im Quelltext. Du verwendest zum strukturieren deiner Seite h4 Überschriften. Das geht zwar, ist aber nicht die feine Art. Nimm für Absätze das HTML Tag <p> text </p>
hier ein Beispiel.
HTML-Code:
<h4 align="justify"><br>
Für virtuelle Touren werden einzelne Panoramen miteinander verknüpft in einer Form dargestellt, in der man mit der Maus durch einen Raum hindurchnavigieren kann - ähnlich wie in einem Computerspiel.</h4>
besser so:
HTML-Code:
<p>Für virtuelle Touren werden einzelne Panoramen miteinander verknüpft in einer Form dargestellt, in der man mit der Maus durch einen Raum hindurchnavigieren kann - ähnlich wie in einem Computerspiel.</p>
Schon ist dein Problem keines mehr.
Aber wie kommt nun dein Fehler zustande?
In deinem CSS Stylesheet legst du das Aussehen deiner Überschriften fest.
Da schreibst du einmal:
HTML-Code:
h3,h2,h4,h5,h6 {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
border: 0;
border-top: 0;
border-bottom: 0;
border-width: 0;
height: 13px;
}
dann noch:
HTML-Code:
h4 {
font-size: 12px;
color: #999999;}
den Fehler verursacht das heigth:13px; nimm das raus und schon funktioniert es. Damit gibst du an das deine Überschriften nur 13px hoch sein sollen. Und dann willst du so ne Menge Text reinpacken - das wird nix!! Nur Kauderwelsch...
Besser ist aber du änderst wie oben angegeben in <p> und schreibst in deinem CSS noch folgende Definition.
HTML-Code:
p {
font-size: 12px;
color: #999999;
text-align: justify;
}
Dieses "bad" Schema zieht sich durch deine ganze Seite. Da solltest du noch einmal drüberschauen. Überschriften sind nur dazu da etwas hervorzuheben. Nicht um den ganzen Text aufzunehmen.
Eine gute Anlaufstelle und ne super Seite zum CSS lernen ist:
http://www.css4you.de/