|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
10.07.2002, 09:36
|
|
|
TP-Newbie
|
direkter Start von Programmen per Link
Hallo Leute,
ich bin noch neu in diesem Stoff und habe eine Frage, über die sich wahrscheinlich die meisten von euch kaputtlachen werden, wenn ich mir die anderen Beiträge so ansehe...
Über eine Antwort/Hilfe würde ich mich aber trotzdem sehr freuen!
Ich habe die Aufgabe eine CD zu basteln, die ich mangels anderer Möglichkeiten per HTML mit Dreamweaver gestalte.
Nun ist es so, dass auf dieser CD auch einiges an Software enthalten ist. Ich würde gerne auf den Seiten Links zu den Installationsdateien dieser Programme einbauen, damit die .exe-Datei (z.B.) sofort ausgeführt wird. Verknüpfe ich nun jedoch ein Bild ganz normal mit so einer Datei, erscheint nach einem Klick darauf verständlicherweise der Download-Dialog... Kann ich das umgehen, damit die Datei direkt ausgeführt wird?
Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!
|
|
|
10.07.2002, 19:39
|
|
|
TP-Insider
|
Kannste leider vergesen. Das wird nicht gehen.
Da heulen in einem standardmäßig Installierten Browser absolut alle Alarmsirenen auf.
Stelle Dir mal vor Du surfst im Netz und plötzlich starten alle Programme, die Du auf Deinem Rechner hast und am Ende ist der Bildschirm schwarz(blau :-)) weil jemand Format c: gestartet hat.
|
|
10.07.2002, 20:05
|
|
|
TP-Newbie
|
Okay, das leuchtet sogar mir ein...
Dann hab ich halt Pech gehabt. Aber ich denke, dass ich mich mit der Download-Lösung auch anfreunden kann.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
|
|
|
11.07.2002, 14:34
|
|
|
TP-Junior
|
Hi,
es gibt aber auch CD´s mit nem eigenen Browser drauf, von der man sofort die Install.exe von programmen starten kann.
Und HTML ist das dann glaub ich auch.
Sowas gibts meistens auf Treiber CD´s. Die Installieren ja dann auch sofort DirectX 8 oder sowas - ohne erst auf die Festplatte zu laden. Und nach HTML sehen die Menüs auch aus.
ABER........
.........WIE MACHEN DIE DAS????
Dirk
|
|
|
11.07.2002, 14:55
|
|
|
TP-Insider
|
Vor lauter "glaube ich" mal ne Gegenfrage :
Schon mal in den Quellcode geschaut ?
Nö oder ?
Der Start dieser CD erfolgt via autorun.inf
Somit wird es automatisch durch Windows geregelt, falls die Autostartoption aktiviert ist.
Die Programme starten auch in den seltensten Fällen direkt, sonder es erscheint ein Download Fenster, welches dich Fragt, ob du die Datei Ausführen oder speichern möchtest.
Es gibt definitiv KEINE herkömmlichen Wege das ins Laufen zu bekommen. Selbst WSH hilft hier nicht weiter, da nicht alles Browser diese Art der Shell Programmierung unterszützen. Vor allem blockt JEDES Virenprogramm WSH Scripts, da man so auch mal eben die komplette Festplatte lupenrein bekommt (FORMAT C:\ ) OHNE Rückfrage. Deshalb wurde ja unter anderem auch der allseits geliebte ILoveYou Virus so gefährlich.
Glaube mir : Vergiss es.
|
|
11.07.2002, 15:00
|
|
|
TP-Supporter
|
Hi,
die machen das mit .cdm dateien. die geben einen link auf die cdm-Datei. zbsp: <A HREF="../cdm/27937.cdm">
hier mal der code der cdm-Datei:
;<HTML><HEAD><TITLE>Nicht konfigurierter CD-Manager</TITLE><META HTTP-EQUIV="refresh" content="0;URL=../home/cdm_msg.htm"></HEAD><BODY> </BODY></HTML>
[install]
src=/exe/namowe30.exe
dst=C:\webCD
name=Namo WebEditor
cmd1=RUN
version=110
Mußte mal ein bischen rumprobieren.
Getestet hab ich nicht.
Gruß Robin
|
11.07.2002, 15:22
|
|
|
TP-Junior
|
Hi,
es gibt aber auch CD´s mit nem eigenen Browser drauf, von der man sofort die Install.exe von programmen starten kann.
Und HTML ist das dann glaub ich auch.
Sowas gibts meistens auf Treiber CD´s. Die Installieren ja dann auch sofort DirectX 8 oder sowas - ohne erst auf die Festplatte zu laden. Und nach HTML sehen die Menüs auch aus.
ABER........
.........WIE MACHEN DIE DAS????
Dirk
|
|
|
11.07.2002, 15:27
|
|
|
TP-Supporter
|
wieso wiederholst du dein Posting?
Gruß Robin
|
12.07.2002, 11:24
|
|
|
TP-Junior
|
Weiss auch nicht. Hab irgendwann mal aktuallisiert und siehe da - 2 Postings!
|
|
|
|