Hi Nancy, ob das nu so richtig nen Profiframeset ist, weiß ich gar net mal. Ist net meine Stärke Frames, aber versuchs. Mach zum Test alle Dateien in ein Verzeichnis, weil das Set so aufgebaut ist.
Dort brauchste ne leere oben.html, mitte.html, rechts.html, links.html und unten.html. Geb für jede Datei mal ne Hintergrundfarbe, das du es siehst, außer der mitte.html.
Füg das Frameset in ne Datei ein und speicher die von mir aus als set.html.
<frameset rows="87,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" cols="*">
<frame name="topFrame" scrolling="NO" noresize src="oben.html" >
<frameset rows="*,71" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" cols="*">
<frameset cols="141,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="*" bordercolor="#333333">
<frame name="leftFrame" scrolling="NO" noresize src="links.html">
<frameset cols="*,137" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="*">
<frame name="mainFrame" src="mitte.html" marginwidth="10" marginheight="10" bordercolor="#333333" frameborder="YES">
<frame name="rightFrame" scrolling="NO" noresize src="rechts.html">
</frameset>
</frameset>
<frame name="bottomFrame" scrolling="NO" noresize src="unten.html">
</frameset>
</frameset>
Selber machen kannstes so: Normale Datei, Frame oben und Frame unten. In die Mitte klicken und Frame links und rechts erzeugen. Alle Dats speichern, dann das Frameset insgesamt.
Mit dünnem Rahmen drüber weiß ich net so richtig was de meinst, hab dem mittleren einfach nen Rahmen gegeben.
Will hiermit nur den Beitrag bissel ankurbeln, wenns gleich passt is gut, wenn nich werden sich die Frameprofis schon melden, ich mag die Dinger net
Gruß Andi