|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
15.07.2002, 18:14
|
|
|
TP-Member
|
Probleme mit Top margin
hallo zusammen!
ich hab meine homepage mit dreamweaver erstellt. sie ist zwar noch nicht ganz fertig aber ich hab sie schon mal hochgeladen. jetzt hab ich aber bei der anzeige probleme. die seite ist einfach zuweit nach unten verrückt. ich hatte erst eine top margin von 25, hab diese dann aber rausgenommen, weil es dämlich angezigt wird. es sieht im web jetzt aber noch genauso aus. woran könnte das liegen?
meine seite: http://members.fortunecity.de/ylil/
würd mich über eure hilfe freuen.
ylil
|
|
|
15.07.2002, 18:44
|
|
|
TP-Insider
|
Kontrollier mal Deine Stylesheets!!
Was ist denn Dein Problem? Das der Inhalt nicht bündig mit der Navi ist oder was??
Gruss
freefonzo
1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?
|
|
|
15.07.2002, 19:12
|
|
|
TP-Member
|
genau! mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich mir den quelltext der startseite ansehe, da immer noch die topmargin mit 25 drinsteht. wie kann ich das denn ändern? in meiner index html finde ich das nicht.
ylil
|
|
|
15.07.2002, 20:05
|
|
|
TP-Special Mod
|
Hi,
dein Link oben wirft mir nur Error 404 raus - sieht aber nach einer Framesite aus - kann das sein?
dann schau mal in den code deiner einzelnen Frameseiten, ob du da die topmargin drin hast 
|
|
|
15.07.2002, 20:32
|
|
|
TP-Member
|
jo, hab grad ein kleines problem beim uploaden, denke aber ich weiß wie ich den fehler behebe.
|
|
|
15.07.2002, 21:18
|
|
|
TP-Insider
|
Das Problem ist gar kein Problem.
Du hast nämlich überhaupt gar keine Angaben zu topmargin & Co gemacht.
Daraufhin hat jeder Browser seine eigene Einstellung und der Rand variiert so zwischen 5 und 15 Pixeln.
Füge einfach ein topmargin="10" für 10 Pixel ein, oder eben 0 für keinen oberen Rand.
Außerdem hast Du dein Stylesheet 2 mal verlinkt.
Einmal reicht 
|
|
15.07.2002, 22:17
|
|
|
TP-Member
|
hab inzwischen schon mal bei der index.html, bei der home.htm und bei der menueleiste.htm eine topmargin bzw. marginheight von "0" eingegeben und es hat nicht geklappt. hab das ganze jetzt erstmal wieder auf "10" gesetzt. hat noch irgendwer eine idee??? ich weiß nn wirklich nicht mehr weiter... :-(
ylil
|
|
|
15.07.2002, 22:30
|
|
|
TP-Insider
|
Poste doch mal die Quelltextzeile mit dem Body Tag oder noch besser eine URL auf der Du das verwendest und dennoch ein Abstand zu sehen ist.
|
|
15.07.2002, 22:33
|
|
|
TP-Insider
|
Noch ne Frage :
Auf der einen Seite sagst Du, daß Topmargin="0" nichts bringt, aber warum soll dann topmargin="10" was bringen ? Verstehe ich nicht ?
|
|
15.07.2002, 22:37
|
|
|
TP-Member
|
ok, die url ist oben im ersten beitrag und die quellcodes zu den 3 seiten die am anfang geladen werden hab ich angehängt.
ylil
|
|
|
15.07.2002, 22:38
|
|
|
TP-Member
|
jetzt die menueleiste
|
|
|
15.07.2002, 22:39
|
|
|
TP-Member
|
und jetzt die homeseite. ok, topmargin null hat nichts gebracht, aber ich muß es doch irgenwie hinkriegen dass die menueleiste und der frame auf einer höhe sind bzw die bilder auf der gleichen höhe sitzen.
|
|
|
15.07.2002, 23:00
|
|
|
TP-Special Mod
|
versuch mal so wie im Anhang und schau die mal genau die Änderungen im <body>-tag an.
dann kannst du das demnächst selber 
|
|
|
15.07.2002, 23:08
|
|
|
TP-Member
|
vielen dank erst mal. ich habs jetzt so hochgeladen, aber er rückt den frame immer noch ein :-(. hab langsam die befürchtung dass es an fortunecity liegt. es sieht ja richtig aus wenn ich es einfach normal öffne, aber auf der homepage ist es nach unten gerückt .
ylil
|
|
|
|