getreidemuehlen
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 22.07.2002, 22:54   #1
TP-Newbie

bibra macht alles soweit korrekt
Question

zum Thema Bilder austauschen ...

hallo,
ich bin auch dw-anfänger und hätte noch eine frage zum thema rollover. ich habe das gleiche problem wie toerag - möchte also bilder als navigation verwenden, bei mouseover soll das schwarzweisse bild durch ein farbiges ersetzt werden und bei onclick farbig bleiben (bei onclick wird auch das grosse farbige bild eingeblendet). beim anklicken des nächsten sw/bildes soll natürlich das erste wieder sw werden. mir ist dazu eigentlich nur eingefallen, dass ich die kleinen bilder (schwarzweiss sowie farbig) in jeweils eine eigene ebene einfüge und diesen das entsprechende verhalten anfüge.
gibts eine einfachere möglichkeit?
vielen dank schon mal
bibra
bibra ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 23.07.2002, 09:42   #2
TP-Member

Flocke macht alles soweit korrekt
wirf mal einen blick auf die objekt-palette. dort findest du "navigationsleiste einfüge" (das sind als zeichen drei blaue pillen und einpfeil). dort kannst du deine gewünschte bildkombination einfügen, entweder als horizontale, oder als vertikale navigation. empfehlesnwert ist, sich automatische ine tabelle erstellen zu lassen. wenn du die dann auch gleich in eine ebene packst, kannst du sie beliebeig positionieren. achtung: die auswahl horizontal/vertikal mußt du am anfang treffen. die einzelnen buttons und die sprungziele kannst du später noch verändern.

Jens Grochtdreis
------------------------------------------------
www.grochtdreis.de | blog.grochtdreis.de

>> www.css-faq.de <<
Flocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 11:42   #3
TP-Newbie

hallo jens, danke für deine antwort.
auf die idee mit der navileiste einfügen bin ich auch schon gekommen - nur hab ich die site eigentlich schon (fast) fertig und hoffte, dass ich das mit ebenen so hinbringe ...