Hallo,
Unsinn,
ich bin normal nicht ungeduldig, sondern warte in der Regel mit 1 Tag Zwischenzeit.
Gestern dachte ich jedoch, ich hätte tatsächlich die Frage falsch formuliert, weil alle nach mir
gestellten Fragen zuvor beantwortet waren und ich zufällig noch "On-board" war.
Also sorry wenn das jetzt einen ungeduldigen Eindruck machte!
Zu meiner Frage:
Ich meinte nur solange der User sich innerhalb meiner Website bewegt. Und ich habe dies auch
schon gesehen zB. vor dem Klick blauer Gif-Button .Während des Mouseover und Klick roter Gif
Button. Nach Seitenwechsel-Retour und der Button ist nicht wieder Blau (wie bei mir jetzt) sondern er
bleibt dann rot solange man "in"der Website sich bewegt! ( das waren jetzt kurze Sätze)
Der User kann dann an der Navi sehen auf welcher Seite er schon war und wo noch nicht.
Ok. wenn das DW so nicht bietet. Als Anfänger wird es jedoch schwierig bei all den vielen
Möglichkeiten die dort angeboten werden durchzublicken, ich meine die "Erweitert-Funktion."
Hallo,
Alexander leider verstehe ich Deine Lösung noch nicht. Meine "Navileiste" hat 10 Buttons und
ist die "Startseite", die aktive Seite ist die auf der man gerade ist (?). Die Startseite mache ich also
ohne Mouseover-Effekt, die bleiben also blau. Und dann? Ich weiss doch nicht auf welche Seite
der User KLickt? Und mit css kann ich doch nicht fertige Buttons "GIF" manipulieren?
Mir ist dies mit der Navigation so wichtig, weil nach einer Studie, die meisten Websites eine
Userführung für "Freaks" haben und nicht für Anfänger und oft bei einem Quereinstieg findet
man noch nicht mal die Startseite mehr und nach 15 Seiten ist die Orientierung hinüber, war
ich da schon??? ( besonders bei den zunehmend "älteren" Webbesuchern)
Oder macht man dies mit einem Cookie?
Ok. wenn Ihr sagt das geht nicht, vielleicht habe ich mir ja eingebildet dies gesehen zu haben,
glaube aber, ich habe das gesehen.
Vielleicht kann mir doch noch einer was dazu sagen? Wäre nett!
Gruß Harry