hi @ all
ich habe ein problem mit den frames. der menu-frame wird vom content frame verkleinert.
verkleinert das fenster von rechts her und zieht es nach links. ich will, dass das menu-fenster links (noch keine menu-punkte, bild ist geschwungen) immer die gleiche grösse hat. leider wird der teil mit dem menu-links immer ein kleiner.
sehts euch selber an:
http://www.li-life.li/test/ltn/default.html
hier mein code für den frame:
<html>
<head>
<title>noch nichts</title>
</head>
<frameset rows="*" cols="*,995,*" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
<frame src="frameset/nothing.html" name="rechts" frameborder="no" scrolling="no" noresize marginwidth="0" marginheight="0" id="rechts">
<frameset rows="75,*" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
<frame src="frameset/oben.html" name="oben" frameborder="no" scrolling="no" noresize marginwidth="0" marginheight="0" id="oben">
<frameset cols="280,715" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
<frame src="frameset/menu.html" name="menu" frameborder="no" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" id="menu">
<frame src="start.html" name="content" frameborder="no" marginwidth="0" marginheight="0" id="content">
</frameset>
</frameset>
<frame src="frameset/nothing.html" name="rechts" frameborder="no" scrolling="no" noresize marginwidth="0" marginheight="0" id="rechts">
</frameset>
<noframes><body>
</body></noframes>
</html>
ich komme nicht mehr weiter, habt ihr eine lösung?
ein weiteres problem ist beim netscape 4.7. wo der linke-frame an den oberen frame stosst ist eine linie die eigentlich von oben her bis unten auslaufen soll, beim netscape 4.7 wird diese linie unterbrochen wenn man die grösse des browsers ändert.
noch weiteres. der nn zeigt die genaue höhe des oberen frames nicht an!!! er schneidet etwa 10px von dem oberen frame ab...
bitte um hilfe...