Shop-Hilfe.com
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 12.06.2001, 22:17   #1
TP-Member

jensen macht alles soweit korrekt

ultra dev eistellungen ANWENDUNGSSERVER

welche einstellungen muss ich unter

sites definieren>anwendungsserver

vornehmen?

speziell bei 'entfernter ordner' und 'URL-präfix'

thx

jensen
jensen ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 17.06.2001, 18:53   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Andi

Andi hilft, wo's gehtAndi hilft, wo's gehtAndi hilft, wo's geht
Hi Jensen,

will nun mal was dazu schreiben, dachte das vielleicht noch von jemandem was kommt. Ich hatte mal die Version 1 getestet aber schon so lange her, und bin da auch nicht auf die Schnelle klargekommen, nur soviel/wenig kann ich noch dazu sagen.

Anwendungsserver ist dein Web-Server für den die Seiten laufen sollen. Der kann auch lokal installiert sein. Die Einstellungen weiß ich nicht genau, war irgendwas mit ASP und GoldFusion oder so.

Das sind die Technologien mit denen die Server arbeiten.
So grob tja, shit, glaub ASP für Windowssysteme 95/98

Da klappert glaub ich noch eins zwischen für NT.

GoldFusion war in der Richtung wie etwa für SUN-Systeme.

Ich würde einfach mal sagen ASP (JavScript) ises. Die Einstellung spielt ne Rolle damit DW weiß welchen Code er für die jeweilige dynamische Seite generieren muß damit der Server damit klarkommt. Also Java, JavaScript usw.

Bei entfernten Ordner und URLpräfix hab ich gar nichts mehr in der Birne, würde einfach sagen die URL zum Server, könnte aber auch was mit dem CGI-Verzeichnis zu tun haben.

Ich echt nichts wissen poste diesen Beitrag doch noch mal in den Dynamics, vielleicht kommt dort was.

Gruß Andi

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2001, 19:51   #3
TP Ehren Mod

Benutzerbild von Lol@

Lol@ macht alles soweit korrekt
hier ein Auszug aus dem Buch Dreamweawer UltraDev
von Philippe Jean-Richard
Stefanie Guim Marce
ISBN 3-908490-83-9

Servertechnologie bestimmen

Für diesen Schritt haben Sie auch bereits Vorarbeit geleistet, denn Sie haben im Kapitel Webserver den Personal Web Server installiert und eingerichtet. Doch nun gilt es, Dreamweaver UltraDev zu sagen, welche Servertechnologie Sie verwenden. Es ist sehr wichtig, dass Dreamweaver UltraDev die gewünschte Skriptsprache einfügt, damit Ihre Datenbankanbindung richtig funktioniert. Da wir in unserer Anbindung mit dem Personal Web Server arbeiten, der Auch ASP versteht, muss Dreamweaver UltraDev also wissen, das wir mit dem PWS arbeiten, um entsprechen JavaScript oder VBScript einfügen zu können.

Wie aber wird nun die Servertechnologie definiert? So gehen Sie vor:
1. Gehen Sie im Menü unter Site - Sites definieren. Sie erreichen nun das altbekannte Fenster Sites definieren.
2. Da sie bereits zu Beginn dieses Kapitels die lokale Site Bibliothek angelegt haben, markieren Sie das bitte.
3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten.
4. Links im Fenster sehen Sie das Fenster Kategorie. Wählen Sie hier Anwendungsserver-Info aus.
5. Rechts wählen Sie unter Servermodell den Eintrag ASP 2.0 aus.
6. Als Standard-Skriptsprache stellen Sie JavaScript ein.
7. Die Standard-Seitenerweiterung heisst asp. Das bedeutet, dass Ihre Seiten die Endung asp erhalten.
8. Der Live Data-Server bleibt bei Lokaler Web-Server, denn der PWS läuft ja auf Ihrem Computer.
9. Die Live Data-URL-Präfix heisst weiterhin http://localhost/.

Statt localhost geben Sie bitte den Namen Ihres Computers ein. Sie erfahren ihn, wenn sie den PWS öffnen. Mein Computer heisst z.B. oemcomputer, so dass mien Wert in der Live Data-URL-Präfix http://oemcoputer/ heisst. Bitte vergessen Sie nicht den Eintrag entsprechend zu ändern, denn sonst funktioniert später die Vorschau nicht!

10. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK und dann auf Fertig.

Mit dem Live Data-Server bietet Ihnen Dreamweaver UltraDev die Möglichkeit, den dynamischen Inhalt von Seiten anzuzeigen. Im Live Data-Fenster können Sie Änderungen an Ihren dynamischen Seiten vornehmen und dabei mit den tatsächlich vorhandenen Daten arbeiten. Wir werden später noch auf den Live Data-Server zurückkommen.
Damit ist die Definition Ihrer lokalen Site bereits abgeschlossen.

.....................

so ich habe nun für Euch das aus dem Buch kopiert, ich bin mir nicht sicher ob es Euch tatsächlich weiterbringt - aber mehr Info ist auf jedenfall hiermit gegeben...

cya
lol@

Alt 17.06.2001, 20:04   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von Andi

Andi hilft, wo's gehtAndi hilft, wo's gehtAndi hilft, wo's geht
Danke Lola, ich brauchs ja nicht unbedingt, hab kein ultradev, aber Jensen hilft es sicher. Mich hat nur die 0 bei dem Beitrag gestört

Gruß Andi

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Dreamweaver
ultra dev eistellungen ANWENDUNGSSERVER ultra dev eistellungen ANWENDUNGSSERVER
« Relativ zu Startordner od. Relativ zu Dokument | Bild per DHTML bewegen! »