Ähem, ich fürchte, ich kapier jetz ganix mehr. Benutzt Du Dreamweaver? Dann lass mal das mit dem Rolloverbild einfügen über die Objektpalette beiseite und nimm Dir die Verhaltensweisen vor. Die findest Du (falls Dus nich weißt, ich machs ma ganz ausführlich) unter Fenster > Verlauf, dann werden kleine Karteikarten eingeblendet, unter denen auch die Verhaltensweisen zu finden sind. Dann klickst Du auf den Button, dem Du ein Mouseover etc. zuweisen willst (gib dem Kind auch im Eigenschafteninspektor einen Namen, ganz links in dem kleinen Kästchen), und dann gehst Du auf das Plus-Zeichen im Verhaltensweisenkarteikärtchen (watn Wort) auf "Bild austauschen". Dort öffnet sich dann das Menu, in dem Du das Austauschbild eingeben musst. Dann klick
nicht auf ok, sondern klick das (auch vorher benannte) transparente Bild an, über dem Du das zweite Bild austauschen willst und weise ihm das zweite Bild zu. Dann ok, dann sollte es klappen.
War das jetzt zu kompliziert? Oder zu einfach? Keene Ahnung, sach Bescheid, wenns geklappt hat und wenn ich Dein problem total missverstanden hab

...
Gruß! Charlie