|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
14.06.2001, 15:22
|
|
|
TP-Junior
|
Rollover-Bilder
Hi, ich hab folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab ein Javascript vom Dreamweaver für Rollover-Bilder benutzt. Das funktioniert soweit hervorragend bis mir folgende Sache aufgefallen ist. Wenn man sich die Seiten im IE anguckt, und beim IE folgendes einstellt - Extras-Internetoptionen-temporäre internetdateien-einstellungen und dann bei "neue versionen der gespeicherten seiten suchen" - "bei jedem zugriff auf die Seite", dann hat der browser anscheinend ein gschwindigkeitsproblem und er zeigt die rollover bilder nicht mehr korrekt an, im klartext, beim herunterscrollen über den navigator bleibt das obere bild "highlighted", obwohl ich mit der maus schon längst drüber bin, und er das bild schon wieder tauschen hätte müssen !
Klappt nur übers netz, lokal schafft er den bildwechsel mühelos
http://anwendung.wandrei.de
spider
|
|
|
14.06.2001, 17:52
|
|
|
TP-Insider
|
Am script den DW schreibt kanns nicht liege, denn den Bildwechsel generiert er absolut sauber. Und so groß ist die verzögerung nun doch auch nicht.
|
14.06.2001, 21:15
|
|
|
TP-Insider
|
tja, da kann man nix machen (soweit ich weiß)
ich ärger mich auch schon lang damit herum. ich hab den verdacht, dass es simplerweise am IE liegt, weil der NN checkt das absolut sauber und deutlich schneller.
da kann microsoft noch was deutlich besser machen!
|
15.06.2001, 01:47
|
|
|
TP-Moderator
|
Hi otti, ist nicht sauer gemeint!
Warum Microsoft?
Betrachte Mousover als Zugriff auf die Seite. Man wählt mit der Einstellung das bei jedem Zugriff der IE auf neuere Versionen überprüfen soll, und genau das macht er. Stell es auf Automatisch dann wirds besser.
Netscape ist fix, naja ich weiß nich, mich kotzt schon jedesmal an wenn ich lokal das Teil aus DW aufrufe. Mit der Cache-Einstellung "Immer beim öffnen der Seite" ist bei mir dasselbe Problem wie es mit IE beschrieben ist, habs ausprobiert weil ichs wissen wollte
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
Geändert von Andi (15.06.2001 um 01:57 Uhr).
|
|
|
15.06.2001, 01:52
|
|
|
TP-Moderator
|
Habs grad noch gemerkt, bei mehrmaligen schnellem Überfahren mit der Maus und den genannten Einstellungen zeigt N6 gar keine Navigation mehr, naja ich weiß nich
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
|
|
|
15.06.2001, 09:30
|
|
|
TP-Junior
|
Mist, hat keiner ne Idee, wie man das Problem umgehen kann ?
 Clemens
|
|
|
15.06.2001, 15:08
|
|
|
TP-Moderator
|
Hab ich doch schon gesagt, die Einstellung auf Automatisch setzen. Wie das jetzt im N 6 genau heißt weiß ich net.
Warum denn eigentlich bei jedem Zugriff auf eine Seite, die Pages ändern sich doch nicht im Minutentakt oder?
Gruß Andi
|
|
|
15.06.2001, 17:11
|
|
|
TP-Junior
|
Ja doch Andi, ich kann das in meinem Browser einstellen, ich erstelle doch aber die Webseiten, ich will, dass auch bei leuten, die diese einstellung dummerweise im browser gesetzt haben, die Webseiten ordentlich angezeigt werden, darum gehts mir doch, peace  spider jeru
|
|
|
15.06.2001, 19:55
|
|
|
TP-Insider
|
Na da wirst du dir aber ne menge arbeit aufhalsen.
Ne website zu erstellen die alle browserintenen einstellungen berücksichtigt wird wahrscheinlich gar nicht möglich sein und wenn doch dann mit so nem massiven arbeitsaufwand den du niemals bezahlt bekommen wirst.
Browserkompatibilität für IE und NS sollte ja wohl standard sein.
Aber was können wir dafür wenn so ein "ich setzt mich nie mit meinen Einstellungen auseinander Typ" das so verhunzt, dass das komplette Layout dureinandergeworfen wird.
Ich bin der meinung das sollte leute einfach mit solchen einschränkungen leben müssen. An die Infos kommen sie zwar ran - aber die special effects verpassen sie halt.
|
15.06.2001, 22:00
|
|
|
TP-Moderator
|
Nur nicht die Panik machen  In beiden Browsern ist diese Einstellung nicht als Standard, also die Mehrheit steht wahrscheinlich auf automatisch denke ich. Wer die Einstellung ändert wird wohl wissen was er tut.
Die Beschreibung der Optionen ist zumindest beim IE doch sehr aufschlußreich, was natürlich gar nicht zu Microsoft passt
Also: No Hektik
|
|
|
18.06.2001, 13:54
|
|
|
TP-Junior
|
Na gut Jungs (und Mädels), ich dank euch trotzdem für die rege Anteilnahme, Wahrscheinlich werd ich für die bald kommenden Firmenwebseiten einfach ein anderes Javascript benutzen
 Spider Jerusalem
Lies are news and the truth is obsolete
|
|
|
|