Nene Paule, ganz falsch verstanden. Das war nur als Beispiel gedacht das der NC schon externe Stylesheetangaben auswertet.
Als Beispiel hab ich das für einen Layer probiert. Ich meine damit nur, wenn es für ein Layer klappt müsste es auch mit anderen Styleanweisungen klappen. Hab ja auch geschrieben das du das für Tables usw. vielleicht ähnlich machen kannst, dass hat jetzt mit span für deinen Fall nichts zu tun.
Hab die Menuegeschichte mal kurz angetestet:
So stehts im Body ganz normal:
<form name="Kuchenform" method="post" action="">
<select name="Auswahl">
<option value="1">Eierkuchen</option>
<option value="2">Ein anderer Kuchen</option>
</select>
</form>
In der externen Style (test.css) stehts so:
/*für NC 4.75 funktioniert das*/
form {font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; color: #000000;}
/*für den IE, N6*/
select { font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; color: #000000; background-color: #CCCC00;}
Du musst also alle beide Anweisungen reinschreiben!
Im Head wird die test.css so eingebunden:
<link rel="stylesheet" href="test.css" type="text/css">
Was jetzt von IE und NC 4.75 gleich interpretiert wird ist z.B. die Schriftformatierung. Du müsstest jetzt einfach testen was noch so geht und was halt nicht. Kann jetzt net mehr sagen. Ältere HTML-Befehle könnten in den Styleanweisungen vielleicht auch noch funktionieren. Schau dazu ruhig mal bei den
Befehls-Ressourcen von Dr.Web vorbei. Ist eben mächtiges gepopel der shit.
Ich würde dir gerne direkt helfen, hab da aber selbst noch mächtig nachholebedarf was diesen N 4x angeht.
Gruß Andi