|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
20.06.2001, 00:44
|
|
|
TP-Member
|
Rollover entfernen
Wenn ich über die Objekt-Palette ein Rollover-Button einfüge, entsteht, wer hätte es geglaubt, ein komplexer Code. Mein Problem dabei bezieht sich auf das Löschen eben dieses Codes. Markiere ich den Button, wird vom Code lediglich die Information über das entsprechende Bildobjekt gelöscht. Der Rollover-Code bleibt aber stehen, praktisch als Datenmüll. Muß ich ihn wirklich immer komplett manuell über die HTML-Quelle entfernen? Oder geht das auch komfortabler? Vielen Dank im Voraus...
|
|
|
20.06.2001, 00:52
|
|
|
TP-Moderator
|
Hi jonathan,
markiere den jeweiligen Button geh ins Verhaltenfenster und lösche (-) dort ersteinmal die ganzen Verhalten, dann erst den Button. Sollte klappen.
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
|
|
|
20.06.2001, 00:52
|
|
|
TP-Senior
|
Probiers doch mal über "Befehle" - "Html optimieren"
Wenn das nicht geht, mußt Du´s wohl oder übel per Hand löschen.
gogo
|
20.06.2001, 00:54
|
|
|
TP-Moderator
|
Hi gogo, stechen angesagt heute?
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
|
|
|
20.06.2001, 16:49
|
|
|
TP-Member
|
Danke, werde das mit dem Verhaltensfenster mal testen 
|
|
|
20.06.2001, 17:21
|
|
|
TP-Senior
|
Re: Rollover entfernen
Zitat:
Original geschrieben von Jonathan
...Markiere ich den Button, wird vom Code lediglich die Information über das entsprechende Bildobjekt gelöscht. Der Rollover-Code bleibt aber stehen, praktisch als Datenmüll...
|
Normal ist das nicht! Erstellst Du ein Rollover-Image und willst Du es später wieder löschen sollte der komplette Code (Preload-Function, Rollover-Function, HTML-Code) auch gelöscht werden, ausser Du hast noch irgendwo ein Rollover-Image sitzen, dann wird natürlich nur der HTML-Code gelöscht.
Falls das bei Dir nicht zutrifft würde ich es so wie oben beschrieben machen: Verhalten löschen, danach Image löschen und sicherheitshalber noch im Quellcode nachsehen.
|
|