|
Öffnen eines extrafensters nach anklicken
Ich möchte auf unserer Homepage animated gif ,etc anbieten und habe nun folgendes Problem.
Ich habe auf meiner HP kleine grafiken positioniert und möchte , das nach anklicken derselben ein kleines extra Fenster öffnet in dem dann das entsprechende animated gif angezeigt wird.
Das extrafenster soll auch einen Farbigen Hintergrund aufweisen.
Optimal wäre auch , wenn das extra Fenster noch einen "schliessen" Knopf hätte.
Wie kann ich sowas realisieren. Ichmöchte nicht für jedes animated gif ein extrafenster erstellen .
Gibt es eine Möglichkeit alles mit einem Fenster zu erstellen in das dann die entsprechende animation geladen wird.
Ich habe mal ein PHP Script erhalten weiss jedoch nicht wie und in welche Dateien ich die 3 Scriptteile einbinden muss.
Hier der Script:
So .. hier der Teil der in die Datei für das kleine Fenster kommt (am besten gleich an den Anfang bevor es mit dem HTML losgeht):
<?PHP
function animation($id){
switch ($animation) {
case id01:
$out .="animation_01.swf";
break;
case id02:
$out .="animation_02.swf";
break;
}
return $out;
}
?>
So .. nun kommt der Aufruf innerhalb der html-Datei (an die Stelle schreiben wo Dub den Dateinamen für die Animation hinschreiben würdest):
<? echo animation($id); ?>
Nun noch der Aufruf des Fensters:
<a href="das_kleine_fenster.php?animation=id01" target="_blank">Animation 1</a>
<a href="das_kleine_fenster.php?animation=id02" target="_blank">Animation 2</a>
Natürlich kann man nun noch das DW-Behavior "Open Browser Window" verwenden, aber das schaffst Du sicher schon selber
Ich hoffe , dass mir jemand helfen kann , denn ich suche schon eine längere zeit nach einer idealen Lösung.
|