|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
29.10.2002, 13:04
|
|
|
TP-Member
|
dynamische Seite einrichten (PHP + MySQL)
@ all Profis!
Ich habe auf meinem PC eine WAMP-Umgebung (Win 2000) eingerichtet und PHP-Scripte laufen bereits prima.
Jetzt versuche ich mit DWMX eine eigene dynamische HP in PHP zu erstellen - habe nun folgende Frage an euch:
Was muss ich genau unter Lokaler-Site, Remote-Site und Lokal-Server eingeben. Habe eure Anleitung für statische Sites gelesen, komme allerdings mit ner PHP-Site nicht klar, da immer wieder Fehlermeldungen erscheinen.
Übrigens mein PHP-Script-Verzeichnis: C\wamp\htdocs
Für eure Ratschläge und Lösungen wäre ein verzweifelter Newbie sehr dankbar!
MfG
Simonx
|
|
|
29.10.2002, 15:52
|
|
|
TP-Member
|
also das mit dem WAMP funktioniert bei dir daheim???
wen du jetzt im browser http://localhost angibst erscheint dort eine Infopage oder von dir irgendwas...
die Fehler werden von DW oder von wem angezeigt !?
weil imgrunde musst du dann doch nur den Ordner angeben in dem Apache die ganz Sache 'darstellt'
oder hab ich was falsch verstanden 
|
|
13.11.2002, 12:19
|
|
|
TP-Junior
|
Gleiches Problem
An alle WAMP-Profis,
wollte eigentlich ein neues Thema eröffnen, aber das passt wunderbar zur Thematik.
Ist-Zustand: Ich habe ein WAMP-System aufgesetzt und behaupte einfach mal, dass es läuft. Der Apache (localhost) wird angezeigt („Es klappt…), die Funktion phpinfo() zeigt mir die Version 4.1.1. und ich habe mittels PHPMyAdmin eine wunderbare MySQL Datenbank erzeugt. So weit -So gut.
Jetzt möchte ich eine Datenbankanbindung mit Dreamweaver erstellen. Ich kann im Browser meinen Stammordner http:\\localhost\web\firma PRIMA anzeigen lassen nur beim Dreamweaver URL Check kommt ein Fehler "Dreamweaver kann das von Ihnen eingegebene Präfix nicht zur Anzeige bringen….. HTTP-Fehler 12029"
Also ich kenne eine Übersicht über die Fehlercodes 100-599, aber 12029 ???
Der URL-Check macht doch die selbe Anfrage wie ich manuell im Browser? Im Browser klappts und beim Check nicht.
Kann mir von einer Euch helfen? Berechtigungssache beim Apache? Ich habe noch SEHR wenig Erfahrung mit dem MX Studio.
Vielen Dank schon mal für die Anregungen und Hilfen die (hoffentlich) kommen.
Ach ja: Dateien hochladen funktioniert (Beispiel 1 im Handbuch „Global Car Rental“).
Vargr
|
|
|
13.11.2002, 18:35
|
|
|
TP-Insider
|
Hi,
also mit den Informationen ist´s etwas schwer zu sagen woran das liegen könnte. Ich war damals begeistert, wie bei meinem ersten Versuch DW MX schlagartig die DB-Verbindung aufgebaut hat. Ähnliche Probleme wie Du sie schilderst hatte ich nur mit früheren Versionen der Erweiterung "PhAkt" auf DW MX.
Die Einrichtung in DW ist denkbar einfach, von daher vermute ich den Fehler eher bei Apache/PHP. Vielleicht gehst Du da nochmal alle Einstellungen durch.
Komisch nur, daß PHPMyAdmin fehlerfrei läuft. Eigentlich ein Zeichen, daß auf der Seite alles OK ist.
Hast Du beim Einrichten der Site in DW auch das Servermodell PHP/MySQL ausgewählt?
Gruß
A k i m o.
|
|
|
13.11.2002, 23:23
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Akimo,
erstmal danke. Ich vermute die Problematik auch eher beim Apache. Allerdings läuft der Remotezugriff. Beispiel: Ich kann die Seiten der 1.Lektion uploaden (Handbuch Seite 123), deshalb bin ein wenig irritiert. Muss ich mein Homeverzeichnis(htdocs) im Apache unter Windows extra freigeben?
Kann ich den SQL-Server installieren wo ich will, oder muss der auch in htdocs?
Ich verwende XP Home und da gibts ja keinen IIS, sonst würde ich es einfach mal damit probieren, ausserdem möchte ich meine Sites später unter Linux veröffentlichen.
Wenn es zu verwirrend ist, dann kann ich meine Konfig ja mal detaillierter aufschreiben.
VArgr
|
|
|
14.11.2002, 00:15
|
|
|
TP-Insider
|
Hi,
falls Du mit SQL Server MySQL meinst, das sollte an sich keine so große Rolle spielen wo es installiert wird. Ich habe es bei mir auf die Root vom Apache installiert, also neben Ordner wie "htdocs" und "conf". Sicherheitshalber hatte ich auf die Root eines jeden Laufwerks eine MY.cnf mit Link zum MySQL Verzeichniss gelegt.
[mysqld]
basedir=E:/Apache/mysql
datadir=E:/Apache/mysql/data
So sieht sie bei mir aus. Normalerweise sollte eine auf der Root vom Installationslaufwerk genügen.
Habe alles manuell eingerichtet. Zu WAMP kann ich nicht viel sagen, ich denke aber alle erforderlichen Einstellungen sollten dort ausreichend behandelt werden.
Gruß
A k i m o.
|
|
|
14.11.2002, 13:17
|
|
|
TP-Junior
|
Jetzt klappts auch !!!
Servus Akimo,
ich nochmal. Also jetzt klappts auch bei mir mit der Datenbankanbindung
Lösung: Ich hatte bei der Installation vom MySQL ÜBERLESEN, dass wenn man ein anderes Verzeichnis als C:\mysql angibt, eine my.ini oder my.cnf unter C abgelegt werden muss (hattest Du in Deinem letzten Thread auch so geschrieben).
Siehe da - es klappt. Tja, wer lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil
Also, war kein Dreamweaverproblem und ich war hier falsch. Sorry.
Aber ich werde Eure Hilfe bestimmt noch brauchen, denke ich.
Danke nochmal.
Vargr
P.S:Ich denke der Beitrag ist erledigt und kann geschlossen werden.
|
|
|
|