|
Alte DW4-Vorlage -> MX-Vorlage / optionaler Bereich / verschachtelte Vorlage
Hallo zusammen,
hab ´ne Site mit DW4/5 Vorlage, die ich nun um einen "Optionalen Bereich" (Funktion von DW MX) erweitern will. Leider muckt MX beim Speicher: "Dies ist eine DW4-Vorlage. Sie müssen sie zuerst als verschachtelte Vorlage speichern, wenn Sie die Vorlageninhalte einfügen möchten"
Klicke ich auf "verschachtelte Vorlage erstellen" heißt es: "Um eine verschachtelte Vorlage zu erstellen, müssen Sie zuerst eine Instanz der Ausgangsvorlage erstellen und anschließend die klicken"
Wo liegt das Problem?
- kann DW MX seine neuen "Vorlagenfunktionen" nicht in die alte Vorlage einbauen?
- Oder ist das alles ok so und ich verstehe das noch nicht richtig ... Unterschied zwischen "optionalen Bereichen" und "verschachtelten Vorlagen"?
Machen will ich folgendes:
Die (alte) Site besteht aus einer 2-spaltigen Tabelle. Links ist Navigation drin, rechts der (editierbare) Inhalt.
Jetzt will ich in den editierbaren Bereich eine weitere Vorlage (Projektbeschreibungen) reinpacken, die bei den Beschreibungen der einzelnen Projekte genutzt werden soll ... bei den anderen Seiten halt nicht ... also optional ...
Ist das nun ein Optionaler Bereich oder eine Verschachtelte Vorlage?
Ich komme auch aus der DW-Hilfe nicht ganz klar, vielleicht kann mich mal jemand "mit verständlichen Worten" aufklären ;-)
Danke!
Uwe
|