Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Wie stellst Du Dir das vor? Es gibt in DW auf jeden Fall kein fertiges Modul, dass Du so einfach klick-klick einsetzen kannst. Willst Du es selber programmieren oder willst Du ein fertiges Script einsetzen? Wenn letzteres der Fall sein sollte (wovon ich ausgehe), klick hier mal im Forum auf Galerie und schau Dir mal die Fotogalerie an, die (wenn ich micht arg täusche) auf einem freien Script beruht, das jeder benutzen darf.
Das wäre mir persönlich schon zuviel. Ich möchte einfach eine Seite mit einem Bild (die ich selber erstellt habe) und da einfach ein script einbauen welches einen kommentar unter das Bild setzt
Da kenne ich erst einmal kein Script auswendig, aber schau mal auf PHP-Archiv unter Scripte, ob Du etwas Geeignetes findest.
Aber noch mal zur Sicherheit: Es gibt keine Möglichkeit so etwas auf die Schnelle mit DW herzustellen.
also ich kann das hier bestens empfehlen.. das ist nur echt ein kleines PHP script sehr einfach zu installieren und online zu verwalten... UND es braucht keien mySQL datenbank..
ich werde es auch bald auf einer site einsetzten....
Original geschrieben von toerag also ich kann das hier bestens empfehlen.. das ist nur echt ein kleines PHP script sehr einfach zu installieren und online zu verwalten... UND es braucht keien mySQL datenbank..
ich werde es auch bald auf einer site einsetzten....
Guter Tipp, deren Suchmaschine kann ich übrigens auch wärmstens empfehlen!
Danke für den Hinweis auf die Suchmaschine, ich war gerade auf der Suche nach einer einfachen Lösung und diese scheint mir ideal - einfach und doch gut individuell anzupassen.
Original geschrieben von eiswolken Danke für den Hinweis auf die Suchmaschine, ich war gerade auf der Suche nach einer einfachen Lösung und diese scheint mir ideal - einfach und doch gut individuell anzupassen.
gruß, dagmar
Hab sie letztens auch auf meiner HP eingebaut und bin sehr angetan. Bei Problemen einfach fragen ...