TP Underground Lounge 07/08
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 09.12.2002, 15:47   #1
TP-Senior

Benutzerbild von oelihaue

oelihaue ist auf einem guten Weg
Question

Tabellen ziel angeben

[MX]

Hallo Leute
Ich habe mal wieder eine Frage ich hoffe ich kann sie aber besser formulieren als das letzte mal! Ist halt auch nicht einfach als Anfänger, die richtigen ausdrücke zur Beschreibung eines Prob. Zu finden.

Ich habe eine Seite Gebastelt mit Table!
Frage 1: ist das besser als mit Frames? Bracht ihr das auch?

Nun will ich das meine Links nicht jedes mal neu mit geladen werden!
Frage 2: ist das möglich?
Frage 3: was für ein ziel muss ich dann eingeben im Link falls es möglich ist, und wie?

Was ist besser Mit Rahmen oder mit Frames zu arbeiten?

Danke für die Hilfe

Gruss oeli
(KILGORE)"You smell that? Do you smell that? Napalm, son. Nothing else in the world smells like that. I love the smell of napalm in the morning. You know, one time we had a hill bombed, for twelve hours. When it was all over I walked up. We didn't find one of 'em, not one stinkin' dink body. The smell, you know that gasoline smell, the whole hill. Smelled like - victory.
Someday this war is gonna end."

oelihaue ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.12.2002, 15:52   #2
TP-Member

Dirk Einecke macht alles soweit korrekt
Hi.

Im Allgemeinen ist es besser, wenn man ohne Frames arbeitet. Frames sollte man nur dann verwenden, wenn es absolut nicht anders machbar ist. Eine Seite mit Tabellen zu gestalten ist schonmal nicht schlecht - also besser als mit Frames. Heutzutage geht man aber auch wieder davon weg und eher hin zu einer Gestaltung, bei der man die Elemente einer Seite über CSS (positionierte <div>-Container etc.) ausrichtet. Das Problem das die Links (ich schätze, dass du deine Navigation meinst) immer wieder mit geladen werden ist aber nicht wirklich ein Problem - man sollte sich nur mal Gedanken darüber machen, wie man sich die Arbeit vereinfachen kann - also nicht auf jeder Seite die Navigation hart-codiert mit einbaut, sondern lieber die Navigation in eine Datei packt und dann serverseitig (ASP, PHP, SSI) an die entsprechende Stelle in der Seite einfügt.

Wenn du nun schon mit Dreamweaver arbeitest, dann kannst du dir auch mal das Thema "Templates" (Vorlagen) und Bibliothekselemente ansehen. Damit kann man sich bei deinem Problemchen die Arbeit auch wesentlich vereinfachen.

Dirk Einecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 15:57   #3
TP-Insider

Benutzerbild von A k i m o

A k i m o macht alles soweit korrekt
Hi,

für das was Du erreichen willst, nämlich z.B. Eine Navigation, die nicht beim Aufruf eines Links neu laden muss, gibts nur eine gute Möglichkeit:

FRAMES

Frames werden bei Ihrer Definition einzeln benannt. Willst Du z.B. einen Link in einem anderen Frame öffnen, klickst Du zusätzlich (bei geöffnetem Frameset in DW) auf die Auswahlbox "Ziel" und wählst den entspr. Frame aus.

Mehr über Frames verrät Dir unsere Suche...

Gruß

A k i m o.
A k i m o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 15:59   #4
TP-Veteran

Benutzerbild von Scriff

Scriff macht alles soweit korrekt

re

Ich hab zwar kein DW, jedoch denke ich kann ich deine Frage auch so beantworten.

Wenn du willst das deine LINKS stehenbleiben beim anclicken und nicht mitgeladen werden musst du Frames einsetzen.

also ZB.
du hast rechts ein frame und links ein Frame

Links: sind deine links
rechts : deine Inhalte passend zum link

nun kannst du wenn du den Link in dem rechten frame so verlinken das der inhalt im linken dargestellt wird...so :

<a href="start.html" target="rechts">START</a>

Wichtig is nur drauf zu achten das du im frameset auch die namen der Frames richtig vergibst.

Da du ja wissen willst wie es im DW geht muss ich mal weitergeben da ich DW net hab . Soll einfach mal nur zu besseren verständnis für dich sein.

Es ist ausserdem möglich auch in frames tabellen darzustellen und eignet sich gut um deine inhalte übersichtlich zu layouten
Scriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 16:47   #5
TP-Senior

Benutzerbild von oelihaue

oelihaue ist auf einem guten Weg
Talking

Danke an alle

@Scriff, A k i m o, Dirk Einecke
Danke an euch

@Dirk Einecke Wäre nicht schlecht mit den ^css aber das Problem ist ich kann es nicht also werde ich mich anders organisieren müssen.
Oder hast du ein gutes Tutorial? was für Noobs?

Cheers oeli
(KILGORE)"You smell that? Do you smell that? Napalm, son. Nothing else in the world smells like that. I love the smell of napalm in the morning. You know, one time we had a hill bombed, for twelve hours. When it was all over I walked up. We didn't find one of 'em, not one stinkin' dink body. The smell, you know that gasoline smell, the whole hill. Smelled like - victory.
Someday this war is gonna end."

oelihaue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 16:52   #6
TP-Member

Dirk Einecke macht alles soweit korrekt

Re: Danke an alle

Hi.
Zitat:
Original geschrieben von oelihaue

@Dirk Einecke Wäre nicht schlecht mit den ^css aber das Problem ist ich kann es nicht also werde ich mich anders organisieren müssen.
Oder hast du ein gutes Tutorial? was für Noobs?
http://selfhtml.teamone.de/css/index.htm
http://mako4css.com/
http://mako4css.com/Tutorial.htm

Google-Ergebnisse:
http://makeashorterlink.com/?C3A2125B2
Dirk Einecke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Dreamweaver
Tabellen ziel angeben Tabellen ziel angeben
« "bildgröße" | rollover -> ich dreh gleich durch :-) »