|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
11.07.2001, 22:21
|
|
|
TP-Senior
|
Suche dringend DW & FW 3, im Bundle oder einzeln..
Hi Leute !
Suche diese Software seit langem.
Sie scheint es wohl regulär nicht mehr zu geben.
Wie könnte ich sie erlangen ?
ebay usw.. is blöde, da man bei den Auktionen meistens verliert.
Suche aber nur die ORIGINALE, deutsche WIN Versionen, inkl. Handbücher, Original-Verpackung + Lizenzunterlagen bzw. Lizenz.
Falls einer diese Software besitzt, und sie loswerden möchte, macht mir bitte per e-mail ein angebot !!
Vielen lieben Dank !
P.S. Es ist mir wirklich sehr wichtig. und bitte keine kopien anbieten.
trancegfx
|
|
|
11.07.2001, 22:42
|
|
|
TP-Special Mod
|
kleiner Tipp zu Ebay:
Ebay fährt freitags ab Punkt 10.00 h Backup, wenn du also eine Auktion findest, die freitags zwischen 10 & 11 endet, solltest du mal 9.59 h ein Gebot abgeben
gab' neulich auf diesem Wege 'nen 1200er AMD für 180 Mack
|
|
|
17.07.2001, 23:18
|
|
|
TP-Senior
|
Dreamweaver suche ich immernoch 
|
|
|
17.07.2001, 23:31
|
|
|
Wir werden dich vermissen !! TP Ehrenmitglied
|
so,kleiner tip mal...ich würde dier raten nicht mehr den 3er zu kaufen lieber den 4rer oder etwas warten und dan die 5er versionen zu kaufen den fw.3.0 und dw.3.0 sind einiges schlechter als in 4.0 vom kostenpunkt rentirt es sich sowieso besonders wen du in einer firma arbeitest kannstes ja von der steuer absetzen,ich selbst gebe zu dw&fw noch nicht orginal zu haben,aber die progs sind echt suppie..wo du sie bekommen kannst ?
: macromedia :
: amazon :
: ebay :
tschöledö Caspie
|
|
|
24.07.2001, 20:27
|
|
|
TP-Supporter
|
Schau dir doch mal die preise für Schüler und Studenten an. Alles sind Vollversionen. Weitere Infos unter www.macromedia.com . Unter 'Sonderpreise für Schüler und Studenten' findest du Dreamweaver 4 und Fireworks 4 zusammen für 479,- DM. Kein Schüler oder Student? Du kennst doch sicherlich jemanden der Schüler oder Student ist!
Wer hier nicht zugreift ist selbst schuld. So einfach spart mal eben ca. 1000,- DM.
|
25.07.2001, 10:32
|
|
|
TP-Supporter
|
hi
darf man eigentlich mit Schülerversionen gewerblich arbeiten?
Gruß
SMURF
|
|
|
25.07.2001, 12:36
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
Original geschrieben von SMURF
hi
darf man eigentlich mit Schülerversionen gewerblich arbeiten?
Gruß
SMURF
|
Ich vermute mal nicht, mir ist jedenfalls keine Schülerversion bekannt, mit der das geht. Aber ich laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Andererseits frage ich mich, wie jemand das merken will, ob man ne SChülerversion einsetzt oder nicht
|
25.07.2001, 18:55
|
|
|
TP-Senior
|
naja, für mich macht das keinen sinn.
rein von der überlegung her schon nicht.
Wenn es keine eingeschränken Versionen sind, und
sie auch noch gewerblich nutzbar sind, wer kauft sich denn dann
noch ne normale Version ???
es kennt jawohl zum bezug jeder nen Schüler/Studenten...
tzz...
|
|
|
25.07.2001, 20:04
|
|
|
TP-Supporter
|
Woher die Software stammt spielt keine Rolle. Wer im Besitz der Original Software ist, kann diese auch gewerblich nutzen. Jedoch nur unter der Bedingung, dass er diese nicht für private Zwecke verwendet.
Zur Info:
Bei der Schüler- bzw. Studentenversion handelt es sich um eine Vollversion. Dies ist nicht nur bei Macromedia so, sondern auch bei anderen Software Herstellern.
Beispiel: Linux Suse 7.2 Professional liegt so bei ca. 120,- DM. Für Schüler und Studenten kostet die gleiche Variante mal gerade 79,- DM. Und da ist alles komplett dabei. 8 CD's incl. DVD.
Greetz SNCIS
|
25.07.2001, 22:22
|
|
|
TP-Senior
|
Naja, ich glaube das nicht ganz.
WER IST DENN DANN SO DUMM UND BEZAHLT KNAPPE 600,00 DM IM FALLE VON DW & FW 4 STUDIO FÜR DIE SELBE LEISTUNG MEHR ????
Das wäre doch hirnrissig und dumm von den Softwareherstellern.
Also, ich bin sehr skeptisch.
Zum Thema IHK, die haben doch eh keine Ahnung. Wenn Sie "JA" sagen, und ich würde mir die Software kaufen, und gewerblich damit arbeiten.... und dann gibts trotzdem Ärger.
Ich glaubs nicht eher, bis ichs schwarz auf Weiss gelesen habe.
|
|
|
25.07.2001, 23:43
|
|
|
TP-Insider
|
Weil bei einer Schulversion deutlich beim öffnen der Programme immer der Satz Schulversion draufsteht.
Weiterhin der Hinweis, daß man sie nicht gewerblich nutzen darf!
Schulversionen sind deutlich billiger. Z.B.: 10 FreeHand-Versionen für ca. 1300 DM. Der Funktionsumfang ist immer voll bei solchen Versionen. Du mußt natürlich auch irgendwie begründen, daß Du eine Schule bist. Jedenfalls, wenn Du Mehrplatzlizenzen brauchst.
Außerdem darfst Du Dich natürlich nicht erwischen lassen, wenn Du eine Schulversion gewerblich nutzt.
Wenn nur die Polizei kommt ist das nicht so schlimm, dann kriegst´e ´ne Strafe. Wenn die Anzeige aber von Macromedia kommt, dann wird das wohl übler und Du kannst dann nie wieder MM-Produkte kaufen.
Achja, die Softwarehersteller haben natürlich ein großes Interesse daran, daß ihre Programme auch unterrichtet werden. Manche Schulen haben nicht so einen großen Etat bzw. müssen richtig kämpfen, um immer auf dem neusten Softwarestand zu bleiben.
Gott sei Dank sind die Leute nicht so dumm und benutzen Schulsoftware, um Geld zu verdienen, denn sonst würde es diese Lizenzen wohl nicht mehr geben. Dann würde ich mich allerdings fragen, ob ein Mediengestalter in der Ausbildung, in der Berufsschule noch in den Genuß der neuesten Software kommt.
Also ist die Frage was ist dumm und was nicht.
liegrü Brauni
Geändert von Brauni (25.07.2001 um 23:51 Uhr).
|
|
|
26.07.2001, 09:34
|
|
|
TP Ehren Mod
|
@trancegfx,
sorry, bin etwas neben der kappe... aber kannst du mir erklähren weshalb Du die alten versionen suchst und sie auch noch kaufen willst ?!
ich meine, warum dann nicht gleich 4 ? oder willst du die updates auf 4 danach erwerben ... ich verstehe das nicht so ganz...
lol@
|
26.07.2001, 20:31
|
|
|
TP-Senior
|
tja... da is SNCIS wohl nun sprachlos...
naja, im übrigen @ SNCIS, es handelt sich bei deinen 479,00 Vollversionen um Updates. und ausserdem lassen sich Schulversionen nicht gewerblich nutzen. das ist nicht legal. aber du kannst ja mal MM fragen.
@ lola, wenn du mir 5.000,00 steckst, kauf ich mir die 4er Versionen, und Flash 5 und Director noch gleich dazu, abgemacht ?? ;o)
ciao
|
|
|
26.07.2001, 21:02
|
|
|
TP-Supporter
|
1. ups, da hab ich mich wohl verlesen...
2. Ich habe hier ne Schülerversion von Delphi 5. Bisher kam aber noch nie ne Meldung dass, es sich um ein Schüler-Variante handelt.
|
26.07.2001, 21:10
|
|
|
TP Ehren Mod
|
Macromedia Web Essentials Dreamweaver 4.0 & Fireworks 4.0 Studio für Windows, deutsch = 1299.00 DM
Flash = 999.00 DM
Macromedia Director 8.5 Shockwave Internet Studio = 2999.00 DM
5000.00 DM ja, haut fast hin...
weiterhin wenn Du dir
Macromedia Dreamweaver 4.0 Update von beliebiger
Version = 449.00
Macromedia Fireworks 4.0 Update von beliebiger
Version = 449.00
anschaffst, sparst Du 401.00 DM
aber nur wenn Du die 3 versionen umsonst bekommst...
wollte Dich halt nicht verärgern
war blos eine dumme frage - ich dachte Du brauchst nur die ersten zwei...
lol@
quelle: http://www.abitz.com/
|
|